Whatsapp Nachrichten Empfang nur bei offener App

C

CodeZero1990

Neues Mitglied
Threadstarter
Gute Tag :D

seid meinem letzten Update (ANE-LX1 8.0.0.168(C432)), habe ich das Problem, das nur Nachrichten in WhatsApp ankommen, wenn ich diese App geöffnet habe.

Die Akku Optimierung für WhatsApp habe ich Deaktiviert.
In Einstellungen - Apps - Einstellungen - Spezieller Zugriff - Akku-Optimierung ignorieren;
habe ich WhatsApp auf Zulassen eingestellt. Also das "Schnellere Entladung des Akkus möglich" ist.

Getestet habe ich es im W-Lan ohne Netz/ W-Lan mit Netz/ Ohne W-Lan mit Netz.

Ab und zu kommt dann doch eine Nachricht rein.
Ob jemand mir eine Datei Sendet oder eine Nachricht in der Gruppe ist dabei unerheblich!

Kollegen, die Andere Telefone haben, haben Kein Problem im selben Netz (Aldi Talk/ O²)
 
C

CodeZero1990

Neues Mitglied
Threadstarter
Ja, das habe ich auch schon gemacht. Auch das Handy schon auf komplett neu Zurück gesetzt nach dem Update. Und meine Wiederherstellung gemacht.
 
Spooner82

Spooner82

Stammgast
Da ist aber unter Umständen die Wiederherstellung der Fehler.
 
C

CodeZero1990

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich habe das Gefühl, das bei jedem Update bei Huawei einfach mal so etwas zerschossen wird. Das war jedenfalls bei dem Nova 2 der Fall.
Finde es auch unschön, das WhatsApp Default in den Automatischen Einstellungen für Akku Optimieren steht.

Meinst du, ich wolle nochmals alles neu machen ohne Backup?
 
Spooner82

Spooner82

Stammgast
Also ich habe jetzt 5 Jahre nur Huawei Geräte und noch keine Probleme mit Updates.

Ja, Backup lohnt eigentlich nur, wenn man das Smartphone wechselt o.ä.
Wenn du einen Fehler/Problem hast, ist das nicht sehr ratsam, denn man läuft Gefahr sich das Problem per Backup wieder drauf zu ziehen.
 
C

CodeZero1990

Neues Mitglied
Threadstarter
Momentan habe ich alles so eingestellt seid gestern, das alles im Hintergrund laufen darf. Das gute ist, das der Akku weder länger noch deutlich kürzer hält als sonst.
Ich werde am Wochenende einmal Testen ob eine Werkseinstellung ohne Backup besser funktioniert.
Fürs erste würde ich das Handy aber dann wahrscheinlich so lassen wie es jetzt ist.
 
Oben Unten