Wie "Anruf abweisen per SMS" deaktivieren?

E

eddie7

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich habe gerade meiner besseren Hälfte ein P20 Lite eingerichtet. Woran sie sich stört, ist die oben genannte Funktion. Leider habe ich nicht feststellen können, wie man die deaktivieren kann. Ist das wirklich nicht möglich (fände ich ein KO-Kriterium)? Wie man die Texte ändern kann, habe ich gesehen, eine Deaktivierungsmöglichkeit gibt es an dieser Stelle nicht.
Falls nein, kann man ersatzweise SMS komplett deaktivieren?

Viele Grüße,
Eddie

[Edit]
Korrekt: "Anruf mit SMS abweisen" heißt das "Feature" korrekt
 
M

mj084

Guru
Gute Frage, hatte noch nie den Sinn danach es zu deaktivieren...

Warum ist dies ein K.O.-Kriterium für dich?
 
E

eddie7

Neues Mitglied
Threadstarter
Weil es meiner Frau in ein paar Tagen bereits mehrfach gelungen ist, das unbeabsichtigt auszulösen und ihr Tarif keine freien SMS beinhaltet.
Außerdem verstehe ich nicht, warum bei Ablehnen eines Gesprächs eine SMS verschickt werden muss. Wenn ich z.B. sehe, dass das ein spam-Anruf ist oder jemand, mit dem ich eh nicht reden will, warum eine SMS? Ich habe noch nie deswegen eine SMS verschickt und bei mir alle automatischen SMS-Nachrichten abgeschaltet.
 
fuchs.14

fuchs.14

Stammgast
Wo findet man diese Einstellung denn überhaupt?
 
Spooner82

Spooner82

Stammgast
Auf "Telefon" gehen und dann rechts unten bei den Wähltasten die 3 Punkte, dann Einstellungen. Da gibt es Anruf per SMS abweisen.

Wie löst man das eigentlich versehentlich aus? Ich habe das in 5 Jahren Huawei noch nie geschafft, ich wüsste auch auf Anhieb nicht, wie das geht...?
 
fuchs.14

fuchs.14

Stammgast
"Anruf per SMS abweisen" gibt es auf meinen P20 (kein Lite) nicht, sondern nur "mit Nachricht Antworten", dort kann man dann zwischen 4 Texten wählen, aber nirgends die Option ein oder ausschalten. Ich wüsste nicht das mein Telefon eine Nachricht versendet wenn ich nicht dran gehe.
 
E

eddie7

Neues Mitglied
Threadstarter
Meine Frau und alles, was mit Elektronik zu tun hat, sind halt 2 Welten. Sie hat das schon das erste Mal ausgelöst, bevor sie ihren ersten Anruf angenommen hat. ;)
Sie will aber nicht mit meinem alten S7 tauschen.:1f615:

Aber so, wie ich das hier verstehe, kann man das wohl nicht deaktivieren...
 
Spooner82

Spooner82

Stammgast
Nicht das ich wüsste ...
Vielleicht hilft es, alle Felder der vorgefertigten Nachrichten zu leeren. So hätte man nur leere SMS, die vielleicht so nicht versendet werden? Falls das geht...
 
fuchs.14

fuchs.14

Stammgast
Oder es ist wie bei der Mailbox eine Einstellung die vom Provider abhängig ist. Dort mal nachgeschaut?
 
Oben Unten