WLAN soll sich im Standby abschalten

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WLAN soll sich im Standby abschalten im Huawei P20 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
P

patti123

Neues Mitglied
Hallo zusammen

kurz zu mir: ich bin hier neu im Forum und habe seit letztem Wochenende mein erstes Huawei Handy. Ein P20 lite. Nun habe ich mich ein paar Tage versucht zurechtzufinden, was meist auch gut funktioniert.

Aber hier stoße ich im Moment echt auf ein Problem (für mich zumindest) und hoffe, hier Hilfe zu finden. Ich möchte gerne, dass sich das WLAN im Standby (nach einer gewissen Zeit) abschaltet. Ich verzichte einfach gerne auf Dauer-WLAN und bin es bereits gewohnt, dass dann auch keine Benachrichtigunen (WhatsAPP, Threema) reinkommen.

Ich habe etliche Einstellungen versucht, mittlerweile weiss ich gar nicht mehr was alles. Zumindest habe ich bei
-Einstellungen -Drahtlos & Netzwerke -WLAN unter Konfiguration alle drei Einstellungen durchgetestet

WLAN im Standby ein
*immer
*nur beim Aufladen
*Nie (kann Datenverbrauch erhöhen)

Aber bei keinem dieser Einstellungen schaltet sich das WLAN im Standby ab.

Android Version 8.0.0

Vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich wäre sehr dankbar. Ihr braucht sicher noch mehr Infos von mir. Bitte einfach fragen.

Danke, Grüße, patti123
 
Zuletzt bearbeitet:
Spooner82

Spooner82

Stammgast
Wie merkst du denn, ob das WLAN nicht im Standby ist?