Abfrage zur "USB-Nutzung"

H

hquant

Ambitioniertes Mitglied
18
Wenn ich mein P20 Pro mit einem anderen Device verbinde (Android Auto, PC, DJI Controller) kommt immer die Abfrage zur "USB-Nutzung" mit den Optionen "Fotos Übertragen", "Dateien Übertragen" und "Nur Laden". Was soll das und kann ich das unterdrücken?
 

Anhänge

  • USB_Nutzung.jpg
    USB_Nutzung.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 645
hquant schrieb:
Was soll das und kann ich das unterdrücken?
Das geht in den Entwickleroptionen. Wenn Du die noch nicht hast, kannst Du die aktivieren: Gehe in die Einstellungen - System - Über das Telefon. Tippe mehrfach (7-10 mal) auf "Build-Nummer", dann werden die Entwickleroptionen freigeschaltet. Die findest Du dann eine Ebene höher unter "System". Dort gibt's beim Debugging den Punkt "Bei USB-Verbindung immer nachfragen", den deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: fritz3
Danke!
 
Wenn man das deaktiviert, welche Option bleibt dann? Nur Laden oder Daten übertragen? :)
 
hquant schrieb:
Wenn du in der Öffentlichkeit bist, Bahnhof, Kaufhaus, Flughafen, Zug oder sonst wo, und du den Akku deines Handys laden möchtest, dann schließt du dein Handy an irgend so eine USB-Steckdose an. Nun hast du den Vorteil sagen zu können "Nur Laden". Und niemand kann auf dein Handy zugreifen und Daten auslesen.
Hättest du diese Möglichkeit nicht, dann könnte jeder, der so nett und freundlich ist dir Strom anzubieten, auch gleichzeitig dein Handy auslesen oder ggf. auch dein Handy mit Daten zuzumüllen.
 
CROW1973 schrieb:
Wenn man das deaktiviert, welche Option bleibt dann? Nur Laden oder Daten übertragen? :)
Ich müsste es erst ausprobieren, glaube aber, dass dann nicht mehr die direkte Frage kommt, du aber immer noch die Statusleiste runterziehen kannst und dort wieder wählen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: CROW1973

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
309
dirk007ge
D
A
Antworten
1
Aufrufe
822
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
lovag
Antworten
2
Aufrufe
420
lovag
lovag
Zurück
Oben Unten