Abgeschnittenes Bild in Instagram

N

nitux

Neues Mitglied
Threadstarter
Wenn ich in Instagram eine Story anschaue ist das Bild ca 1.5x gezoomt. Die Ränder sind also abgeschnitten, was extrem nervig ist vor allem wenn ein Text in der Story steht. Auch wenn ich selber ein Bild in meine Story laden will ist direkt schon ein ca. 1.5x facher Zoom automatisch eingestellt und ich kann nicht rauszoomen.

Denkt ihr, dass Huawei so ein Problem in absehbarer Zeit behebt?

Habe mich auch schon über das Feedback Formular gemeldet und hoffe das machen viele auch so. Finde auch die ganze App läuft sehr unrund (swipen nach rechts und links zur Kamera/Chat lagt ziemlich). Bin von einem iPhone umgestiegen und jetzt schon etwas enttäuscht.
 
B

beeeen

Ambitioniertes Mitglied
Hi, hab keine lösung bis jetzt, aber nir ist das auch schon negativ aufgefallen. Nicht bei Instagram das nutz ich nicht, aber wenn ich whatsappbilder bekomme oder in facebook. Ich muss doppelt tippen um das bild komplett lesen zu können.. Is doch ned sinn der sache. Alsi bin auch dankbar für tips..
 
N

nitux

Neues Mitglied
Threadstarter
@beeeen Ja das ist mir auch aufgefallen, jedoch verschmerzbar da man die Fotos ja auf das richtige Format bekommt. Bei Instagram gibt es die Möglichkeit garnicht, man kann die Story Fotos/Videos nur beschnitten anschauen und auch selber senden. Sehr nervig...
 
yoomy

yoomy

Fortgeschrittenes Mitglied
Das betrifft doch nicht nur das P20 Pro sondern alle Geräte die kein 16:9 Format haben. Wenn überhaupt muss Instagram da nachbessern.
 
N

Nuuudel

Neues Mitglied
Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem. Bei mir werden die Insta storys nicht richtig angezeigt. Es wird immer Rechts und Links ein stück abgeschnitten was echt total doof ist....

In der App sind aber keinerlei Einstellungen. Habt ihr noch eine Idee?


Screenshot_20181204-005858.jpg

Es wäre super wenn ihr mir helften könnt.

Liebe Grüße
Nuuudel
 
S

Schummi

Neues Mitglied
Ganz am Anfang wurde man doch zum App zoom gefragt. Wo konnte man das denn nochmal umstellen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich den zoom bei insta aktiviert hatte.
 
Gingerbreadx3

Gingerbreadx3

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir das gleiche Problem mit Instagram.

@Schummi Das habe ich auch gedacht, habe die Einstellung auch gefunden, allerdings liegt es leider nicht daran. LG
 
O

Ozzie

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass es ein Problem gibt bei der Darstellung von Stories wegen dem Seitenverhältnis des Handysscreens.

Ich habe aber zusätzlich ein Problem, dass ich bei Fotos, die zB im Querformat aufgenommen wurden, kein "pinch to zoom" verwenden kann. Ich kann also nicht mit der 2-Finger-Geste die Fotos beliebig zoomen, sondern das Bild wird immer als Vollformat dargestellt. (siehe Bild im Anhang)

Screenshot_20181227_182351.jpg

Ich dachte zunächst, dass es mit dem bekannten Instagram Problem zu tun hat, aber jetzt habe ich bei einem Freundin gesehen, dass es bei ihr funktioniert. Könnt ihr das bestätigen?
Bei ihr waren sogar die Bildbearbeitungsbuttons an der rechten Seite und nicht oben, wie bei mir. (siehe Bild im Anhang)

Screenshot_20181227_182230.jpg

Ich habe schon mein Handy in dir Werkseinstellung zurückgesetzt und es funktioniert bei mir immer noch nicht.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Vielen Grüsse, Marcel
 
H

hoffeck

Erfahrenes Mitglied
Also bei mir funktioniert das pinch to zoom ohne Probleme bei Bildern im Querformat. Bearbeitungsbuttons sind bei mir oben.
 
O

Ozzie

Neues Mitglied
@Gingerbreadx3 Wo hast du denn die Einstellung gefunden. Vielleicht würde das mein beschriebenes Problem lösen.
 
O

Ozzie

Neues Mitglied
Ich habe noch immer keine Lösung gefunden. Bin ich wirklich der Einzige mit dem Problem?
 
Oben Unten