Abschalten der Huawei-eigenen Suche möglich?

Schnuppe

Schnuppe

Dauergast
794
Gibt es eine Einstellung, welche die Huawei-Suche abschaltet? Mir passiert es immer mal wieder, dass ich die Benachrichtigungsleiste herunterziehen will und es kommt dies systemweite Suche. Die nutze ich nicht und würde sie gern loswerden.
 
Die kenne ich gar nicht. Wenn ich die Benachrichtigungsleiste runterziehe, ist noch nie irgend eine Suche gekommen. Wann genau kommt die immer?
 
@rolkeg das nennt sich HiSearch, ist im Standard Huawei Launcher enthalten.

Ist mir neulich erst aufgefallen, weil ich den Standard Launcher meines M10P noch mal (in der Beta Pie FW) testen wollte. Nutze sonst immer den Nova Launcher, welchen ich jetzt auch wieder nutze, da mich HiSearch auch sehr störte.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, Schnuppe und rolkeg
Ah so. Kenne ich nicht. Nutze auch nicht den Huawei Launcher.

Aber die Frage oben könnte man auch so beantworten. Die Suchkeiste kann man nicht (zumindest ohne Root) abschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe
Diese Suche kommt, wenn man nicht ganz von oben nach unten wischt. Passiert mir ab und an auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe
Genau so ist es. Dann muss ich damit leben. Bin sonst mit dem Launcher zufrieden.
 
@Schnuppe: Du könntest Dir den Button zum Ausklappen der Benachrichtigungsleiste in der Navigationsleiste einblenden (in den Systemeinstellungen nach "Navigationsleiste" suchen, dann der gleichnamige Treffer), dann brauchst Du gar nicht mehr wischen.

Gerade bei den "langen" Bildschirmen im Format wie beim P20 Pro braucht man so nicht immer bis komplett nach oben greifen, sondern es reicht ein kurzer Tap auf den Button in der Navigationsleiste...
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe
Siehe Foto.
Hätte ich auch vorschlagen können, da ich diese Option selber nutze.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181101-201319.jpg
    Screenshot_20181101-201319.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 1.658
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe
@jan.ringas Guter Tipp, hatte ich auch schon in Erwägung gezogen. Aber nachdem ich die Navigation mit dem Fingerabdruckscanner getestet hatte, will ich da nicht mehr von weg. Das geht so easy und erspart mir die virtuellen Navigationstasten.
 
  • Danke
Reaktionen: cschneider71
Ich bin nun doch auf den Nova Launcher umgestiegen. Navigation über Fingerprintsensor klappt immer noch, das war mir wichtig. Nun ist alles schick. Danke an alle.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris

Ähnliche Themen

U
  • User2024
Antworten
3
Aufrufe
114
User2024
U
5
Antworten
1
Aufrufe
275
Schnuppe
Schnuppe
O
Antworten
3
Aufrufe
571
Okrim17
O
Zurück
Oben Unten