Active Sync Kalender Problem P20 Pro

B

Bim2007

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
sehe ich das richtig, dass beim Huawei P20 Pro der Kalender mittels Active Sync nicht weiter als 2 Wochen in die Vergangenheit synchronisiert werden kann?
Meine letzten gestesteten Geräte von HTC und Samsung hatten die Einstellung "Exchange ActiveSync-Einstellungen --> Zeitraum der Kalender-Sync". Diese Einstellung finde ich bei Huawei nur für E-Mails, allerdings nicht für den Kalender. Zwei Wochen sind für ein Smartphone in dieser Preisklasse ein absolutes Ausschlusskriterium! Der Huawei Support konnte auch nicht weiter helfen. Evtl. wird sich hier etwas im nächsten Update ändern. Schon merkwürdig, dass der Consumer wieder zum Beta Tester gemacht wird.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt?

P.S.: Ja, ich habe verschiedene Kalender Apps getestet (den Huawei eigenen Kalender, Google Kalender und aCalendar+). Auch habe ich den App Cache und die zugehörenden E-Mail Accounts bereits mehrfach gelöscht und neu eingerichtet und die Active Sync Einstellungen auf dem Exchange Server überprüft. Leider keine Besserung!
 
Okay, nach dem Relase von Update 8.1.0.161 ist das Active Sync Feature wie bei anderen Herstellern auch verfügbar. Endlich kann der Zeitraum für den Kalender Sync ausgewählt werden!
 
Hallo zusammen!,
habe mir auch ein Huawei P20 Pro angelegt, CLT-L29, alle Updates durchgeführt auch das 8.1.0.161(C432) eingespielt.
Habe aber immer noch nicht das "Exchange ActiveSync". Kann ich noch was tun um das zu erhalten?
Boje51
 
Also bei mir zu finden unter Einstellungen --> Nutzer & Konten --> Microsoft Exchange --> Kontoeinstellungen.
 
@Bim2007 Danke, bei war das genauso! Habe alles eingerichtet und es funktioniert.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
123
User2024
U
5
Antworten
1
Aufrufe
277
Schnuppe
Schnuppe
C
Antworten
4
Aufrufe
135
Chupacabra69
C
Zurück
Oben Unten