Adressen in der Galerie falsch

allthepugs

allthepugs

Dauergast
1.406
Moin,

kurze Frage am Rande... In der Galerie kann man sich ja Orte und Datum einblenden lassen. In der Kartenansicht stimmt der Location Marker auch, aber die Adressen werden völlig falsch aufgelöst bei mir. Teilweise 400m Abweichung. Woran liegt das? Ist das ein Bug oder ist das Huawei GPS nicht so genau? Wobei die Position ja eigentlich korrekt ist, nur die Adresse dazu nicht.

Edit: Ich meine keine spezielle App sondern die OS-eigene Bildergalerie, die alle Fotos auf dem Gerät anzeigt. Gibt es ja bei jedem Gerät, egal ob Apfel oder Android. Und da kann man das Einblenden von Ort und Datum aktivieren, welches dann die Adressen (mal Straßennamen, mal Stadtviertel, mal nur Städtenamen) anzeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenne das so: Es sollen ja nicht die (genauen) Koordinaten eingeblendet werden sondern was Verständlicheres, eine Adresse. Dabei ist es normal, dass nur eine Strasse, sogar nur ein (Gemeinde)gebiet angezeigt wird, weils keine bessere Info gibt, zb am Land.
Was NICHT der Fall sein sollte, dass dir öfters in ner normalen Strasse zb statt Schlumpfstrasse 4 statt Schlumpstrasse 122 angezeigt wird.
Du schreibst "die Position ist korrekt". Dann kanns nur daran liegen, dass die anzeigende app keine genauere Adresse findet. Entweder andere app verwenden ODER dem Anbieter genauere Adressangaben liefern....
 
Ja, da hast Du schon recht, aber bei mir ist leider letzteres der Fall:
Es wird angezeigt "Straße ABC, Hausnummer 123", dabei wurde das Bild ca. 350-400m weiter entfernt aufgenommen, "Straße XYZ, Hausnummer 456". Wenn man auf die Kartenansicht geht, sitzt der Kartenmarker an der richtigen Stelle (Straße XYZ, Hausnummer 456).

Das iPhone hat ja die selbe Funktionalität, da wird aber die richtige Straße angezeigt, sogar die Hausnummer passt FAST (ist die Nachbaradresse, aber das ist close enough).

Ist jetzt kein dramatisches Problem, aber wenn man sich bestimmte Locations merken will, mache ich immer ein Foto und gehe dann nach den Kartendaten. Eine Abweichung von 400m ist jetzt keine Katastrophe, aber ich finde es eben verwunderlich.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180528-082257.jpg
    Screenshot_20180528-082257.jpg
    166 KB · Aufrufe: 337
  • Screenshot_20180527_222928.jpg
    Screenshot_20180527_222928.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 352
die iphone app nutzt nen anderen Anbieter um die Adresse zu holen. gibts die app auch für android?
Ich weiss nicht, woher android apps die Adressen holen, ob alle von google oderoder...
zb google maps kannst du korrekte Adressen mitteilen, hab ich schon gemacht. in 10 Tagen wars korrigiert..
 
Ok, danke. Also muss man sich damit leider abfinden....
 
nein, nicht unbedingt. Welche Adresse wird dir in google maps angezeigt, wenn du genau auf die Position klickst? (oder hinnavigieren) Die kannst du "melden" und korrigieren lassen. FALLS die Info falsch ist und von google kommt.... (lies mein oberes korrigiertes Posting)
 
In Google Maps wird mir die korrekte Adresse angezeigt, wenn ich den Marker an genau diese Position setze.
 
heisst für mich: Die Adresse kommt nicht von Google. Jetzt ist die Frage, woher holt die anzeigende app die Adresse? bzw. zeigt eine andere (Galerie)app die richtige Adresse?...
 
Hab die selben Bilder jetzt in die Mac Fotos-App (Desktop) importiert: Adresse ist korrekt. Da kommt sie vermutlich aus der Apple Map. Kennst Du ein Android-Galerie Programm, wo ich es mal testweise ausprobieren könnte?
 
ahja.
da ich selten am Smartphone Fotos schaue kenne ich nur die Standard-galerie-apps und gebe die Frage weiter....
Aber es gibt ja "Hunderte" davon, ich würde nach "Android galerie app geotag" suchen....

Berichte bitte, wenn du Besseres gefunden hast..
 
Es muss wohl über Nacht ein Update bei den Adressdaten des Dienstleisters gemacht worden sein. Seit heute morgen werden die korrekten Adressen angezeigt :thumbsup:
 
na klar, die lesen da mit! :blink::biggrin:
 
LOL, ich denke eher, daß der Datenbestand ein Routine-Update bekommen hat :D

"Früher", als Apple Maps und Google Maps noch neu waren, wurden die Standpunkte und Adressanzeigen auch immer wieder mal nachjustiert. Gut für mich, jetzt kann ich mit dem Handy wieder Locationscouten :D
 
Jetzt wird wieder die ursprüngliche falsche Adresse angezeigt. Woran kann das liegen? Es geht um ältere Bestandbilder, sowie um neu fotografierte. Heute morgen war die Adresse korrekt, heute Abend wieder falsch :confused2:
 
da musst eindeutig den Programmierer der app fragen.
 
Die Galerie kann sich mal wieder nicht entscheiden. Jetzt auch mit Screenshot. Ich frage mich langsam, ob es davon abhängig ist, in welchem Zimmer ICH mich befinde, wenn ich sie aufrufe :lol:
 

Anhänge

  • Screenshot_20180604-195531.jpg
    Screenshot_20180604-195531.jpg
    350,6 KB · Aufrufe: 273
  • Screenshot_20180604-201800.jpg
    Screenshot_20180604-201800.jpg
    347,6 KB · Aufrufe: 288

Ähnliche Themen

lovag
Antworten
0
Aufrufe
257
lovag
lovag
StjepanM
  • StjepanM
Antworten
1
Aufrufe
689
alope
alope
W
Antworten
2
Aufrufe
2.232
wiesel83
W
Zurück
Oben Unten