Always on Display für Drittanbieterapps (EMUI 9.1)

Fembre

Fembre

Dauergast
2.475
Seit dem Update auf 9.1.0.311 unterstützt das Always on Display des P20 Pro (endlich) auch die Anzeige für Drittanbieterapps. Das gilt aber nur für das AoD und offenbar leider nicht für die Smartcover-Funktion.

Anbei ein Bild vom AoD, das WhatsApp anzeigt.
 

Anhänge

  • IMG_20190724_202601.jpg
    IMG_20190724_202601.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 921
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi, 180466 und loneclone
Emui 9.1 schon da?
 
Bleibt das AOD jetzt auch an, oder verschwindet es wie früher wieder nach einigen Sekunden?
 
Das AoD bleibt doch auch jetzt schon dauerhaft aktiv, sofern man das so einstellt.
 
@mordillo666
Du meinst bestimmt die Anzeige der Smartcover-Funktion und nicht das AoD? Die geht weiterhin nach ein paar Sekunden aus und wie geschrieben zeigt diese leider keine Drittanbieterapps an.
 
  • Danke
Reaktionen: mordillo666
Meine Aod bleibt an wenn es auf dem Tisch liegt... Warum sollte das auch aus gehen wenn ichs sehen will und an habe.
 
Eine Frage zu der neuen Funktion der Anzeige von Drittanbietern: Funktioniert bei mir grundsätzlich, aber sobald ich ein zusätzliches Symbol (Email oder WhatsApp) habe, wird nicht mehr der Akku Prozentwert angezeigt sondern nur noch das Akkusymbol. Ist das so normal bzw. kann man das Ändern? Habe nichts gefunden in den Settings.
 
Das ist normal und lässt sich wohl auch nicht ändern.
 
Wie bekomme ich denn diese Drittanbieter Apps Info eingeschaltet? AoD ist stets aktiv. Ich habe immer nur Uhrzeit, Datum und Akkustand in der Anzeige auch nach dem Update. Und wieviele Symbole sind denn da möglich? Und kann man auch das Anzeigen bestimmter Apps ausschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das AoD lässt sich nicht konfigurieren. Drittanbieter Apps werden nur angezeigt, wenn sie:

- in der Statusleiste

und (!)

- auf dem Sperrbildschirm

benachrichtigen. Erst dann klappt es, wenn diese beiden Punkte aktiviert sind.

Wenn du die Benachrichtigungen händisch angepasst hast (so wie ich teilweise), weil du beispielsweise nicht möchtest, dass sie auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden, dann werden sie auch nicht auf dem AoD angezeigt. Sprich: So kannst du das Anzeigen bestimmter Apps auf dem AoD unterbinden.

Wie viele Apps auf dem AoD zeitgleich angezeigt werden können weiß ich nicht. Auf alle Fälle 4 Minimum zusätzlich zum Akkustandssymbol.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Teugrom
Tankh schrieb:
das AoD von Huawei hat einfach zu wenig Optionen.
Welche fehlen denn?
Tankh schrieb:
der Akkuverbrauch steigt doch relativ deutlich.
Auch nicht mehr oder weniger als bei Samsung.

Ich wage mal zu behaupten, dass eine Alternative aus dem Play Store mehr Akku zieht.
 
GigaTom schrieb:
Tankh schrieb:
das AoD von Huawei hat einfach zu wenig Optionen.
Welche fehlen denn?
Ich bin vermutlich verwöhnt von meinem alten Windows Phone, aber schon damals gab es z. B. die nächsten Termine, und auch customizebare notifications. Die verlinkte App bietet das.

Und ja, der Akku Verbrauch ist höher als mit der Huawei App, genau das habe ich gemeint.
 
@Fembre Danke für deine Antwort. Sperrbildschirm hab ich aktiviert. Bekomme aber noch keine Icons auf das AoD. Wo kann ich prüfen, ob diese Statusleiste aktiviert ist? Ich finde es leider nicht. LG
 
Einstellungen > Benachrichtigungen

Da kannst du die Apps durchgehen und schauen, das die in der Benachrichtigungsleiste aktiviert sind. Dann sollte es mit dem AoD klappen.

:)
 
@Fembre Danke dir. Hat grundsätzlich geklappt. Aber es ist überhaupt nicht zuverlässig bei mir. Manchmal kommt das Whatsapp Sysmbol und manchmal nicht. Ebenso Outlook Email. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Oben blinkt die grüne LED, AoD ist stehts aktiv, aber die Symbole sind mal da und manchmal nicht. Merkwürdig.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Symbole zwar einige Minuten erscheinen, dann aber wieder weggehen, obwohl ich das Handy nicht in der Hand hatte.
Könnte es mit meiner AMAZFIT zusammenhängen, die ja auch Info über erhaltenen Nachrichten gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe gestern abend das Update "Vodafone"erhalten und AOD folgendermaßen zum laufen gebracht ,
Einstellungen / Anzeige / und ganz unten, unter " Suchen Sie nach anderen Einstellungen " Anzeige stets aktiv drücken, lässt sich die Anzeige einschalten und Zeitlich planen.

LG.G.
 
@goffdel "zum LAufen bringen" war ja nicht die Frage, sondern ob sich jemand einen Grund erklären kann, warum es nicht zuverlässig funktioniert.
 
Trenn doch mal die AMAZFIT vom Telefon und schau, ob das Problem dann immer noch auftritt.
 
Hallo zusammen,

gibt es die Funktion Double Tap to Wake für das P20 Pro nicht?
Beim P30 ist diese verfügbar wie ich im Media Markt ausprobieren konnte.
Es scheint ja eigentlich jetzt das gleiche AoD zu haben wie die P30 Serie.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
3
Aufrufe
158
597370
5
R
Antworten
7
Aufrufe
805
597370
5
DieRatsuchende
Antworten
8
Aufrufe
1.294
586400
5
Zurück
Oben Unten