Always On Display konfigurierbar?

M

mankmill

Neues Mitglied
1
Hi,
wisst Ihr, wie man mehr Benachrichtigungen (z.B. Anzahl Emails, WA, etc) auch auf dem always on display angezeigt bekommt? Einfach nur den Batteriestatus zu sehen ist ein wenig langweilig. Hab das bei einem Samsung gesehen, und das sieht das besser aus.

VG mankmill
 
Drittapps werden nicht unterstützt kannst aber mit Apps nachhelfen.. bedenke erhöten Akku Drain
 
  • Danke
Reaktionen: mankmill
@Rakon Hab mir die App gerade mal angeschaut. Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus, hat bei mir aber nur einmal funktioniert. Nämlich direkt nach der Konfiguration bzw. Konfigurationsänderung. Danach bleibt der Bildschirm immer dunkel...
Hast Du die App bei dir am Laufen?
 
Die habe ich bei mir auch drauf seit Monaten. Läuft. Hat aber zu Anfang während ich immer mal in den Einstellungen rumgespielt habe auch etwas rumgezickt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Direktzitat entfernt - rolkeg
zieht leider ganz schön am Akku
 
Kommt auf die Einstellungen an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Direktzitat entfernt - rolkeg
@mordillo666 dann zeig mal deine, bitte
 
Das ist etwas schwierig bei dem unübersichtlich verschachtelten Menu dieser App.

Im Grunde bin ich da minimalistisch geblieben, einfache Digital Uhr, einfaches Textdatum, einfache Akkuanzeige, kein Wetter oder sonstige Spielereien. Von der Größe her nimmt das Ganze ein Drittel der Display Breite ein, Die Anzeige wird ohne Animation verschoben. Hintergrund schwarz, Schrift weiß, Helligkeit auf 12, Timeout auf 10s. Näherungssensor ist an, damit das Display in der Hosentasche direkt ausgeht. Ich brauche das Handy nicht aus der Hosentasche holen, um Nachrichten zu checken, dafür habe ich meine Pebble Uhr.

Der Akkuverbrauch liegt bei mir um die 5%.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Bitte keine Direktzitate, siehe Forenregeln. - rolkeg
@mordillo666 Timeout auf 10s? D. h. du hast es gar nicht immer an?
 
@maxe Das ist dann auch kein Always On. Dann kann man auch so auf den Sperrbildschirm gucken. Das frisst weniger Energie.
 
@DarkInside, richtig!
 
Sorry das habe ich blöd ausgedrückt. Das ist nicht der Timeout für das Display an sich, sondern dieses Feature, dass zB bei neuen Whatsapp Nachrichten der komplette Text für eine gewisse Zeit angezeigt wird. Nennt sich imo "Erweiterte Benachrichtigungseinstellung".
 
Ich hatte die auch mal installiert, was ich aber nicht zu laufen gebracht habe, dass die App wie das Huawei eigene AOD bei hochheben bzw. nach vorne kippen direkt entsperrt.
 
@neo23185
Das kann die App meines Wissens auch nicht. Alle Funktionen die den "Bildschirm anschalten" bringen dich nur in den Sperrbildschirm
 

Ähnliche Themen

Gromli
Antworten
3
Aufrufe
596
Nightly
Nightly
I
Antworten
6
Aufrufe
956
Inno67
I
A
Antworten
19
Aufrufe
1.431
treib0r
T
Zurück
Oben Unten