An/Aus-Knopf 2x drücken für Kamera?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rokyo

Neues Mitglied
0
Hallo an alle!

Gibt es bei EmUI beim P20 Pro irgendwo die Option, mit schnellem zweimaligem Drücken des An/Aus-Knopfes von überall zur Kamera zu wechseln?

Ja, es gibt die Option, durch zweimaliges schnelles Drücken des Leiser-Taste, aber die funktioniert nicht, sobald Musik laulä, weil dann die Leiser-Taste die Musik zwei Stufen leiser stellt und Musik läuft so ca 80% des Tages...

Vielen Dank schonmal für jeden Tipp!

rokyo

Sind Knöchelgesten eine Option? Damit kann man ein C malen und aktiviert die Kamera.

• Danke
Reaktionen: thomasoeli
Man muss es aber unter Intelligente Unterstützung - Bewegungssteuerung - Zeichnen aktiviert haben. Hab's nämlich gerade verzweifelt gesucht .:biggrin:

Bundesloser schrieb:
Sind Knöchelgesten eine Option? Damit kann man ein C malen und aktiviert die Kamera.

Ja, diese Zeichnen-Gesten habe ich auch aktiviert (z.B. c für Kamera), aber die funktionieren halt nur bei eingeschaltetem Display. Um die Kamera im ausgeschalteten Display zu aktivieren gibt es meines Wissens nach nur den Shortcut mit 2x Leiser-Taste. Nur eben nicht, wenn Musik läuft. Ich denke, dass alle anderen Hersteller auch aus genau dem Grund den Kamera-Shortcut auf 2x Power-Button gelegt haben, weil die Lautstärketasten ja schon ihre eigene Funktion haben.

Zurück
Oben Unten