Android 9 Problem mit Opel Intellilink

F

finrok

Neues Mitglied
1
Guten Morgen zusammen,

bevor ich das Update auf Android 9 gemacht habe, funktionierte AA in Kombination mit dem Opel Intellink problemlos. Das hat sich seit dem Update aber leider zum Nachteil gewandelt. Sobald ich mein Handy mit dem USB Kabel verbinde fragt mich das System welche USB Option ich haben möchte. Soweit so gut. Aber jetzt kommt es: Sobald ich in den Einstellungen des Intellilink 4.0 Android Auto aktiviere, crasht mein Handy und versucht sich zu rebooten. Ich habe schon alles Mögliche versucht:
- anderes KAbel
- AA de- und neuinstalliert
- Bluetooth neu gepairt
nichts hilft.
Selbst wenn ich garnicht AA installiert habe crasht es.
Hat jemand auch dieses Phänomen?
Ohne Aktivierung ist dies kein Problem. Hier funktioniert auch Bluetooth.

Vielen Dank im Voraus, für eventuelle Vorschläge oder Lösungungen.
 
Guten Morgen,

ich habe zwar das IL 900, aber so gross ist der Unterschied nicht. Bei mir stürzte nicht das Handy, sondern das IL 900 ab. Abhilfe fand ich, leider vermutlich, durch das Einschalten des Debugmodus am Handy, ausserdem habe ich es so eingestellt, das beim Anschluss eines USB- Kabels nur MTP verwendet wird.
Jetzt noch das nächste Problem, ich habe ein Note 8. Vielleicht hilft es ja trotzdem...
 
Guten Morgen,

USB Debugging habe ich auch schon aktiviert.
 
Das Verhalten des Handys beim Anschluss eines Kabels kann man beim Mate nicht festlegen? Also von vornherein meine ich.
 
Der Einäugige ist der König unter den Blinden. Hab die Einstellung gefunden. Werde dies heute Mittag mal ausprobieren.
 
So, nun trotz diversen Einstellungen, besteht das Problem weiterhin.
 
Na das ist ja Schei...
Am Intellilink kann es aber nicht liegen, da wurde ja nichts verändert. Es gibt auch keine Updates seitens Opel, fahre ja selber einen....
 
Also heißt es Werksreset:1f621::1f624::1f62d:
 
Bei mir werden seit dem Pie Update die Kontakte doppelt im Intellilink (900) angezeigt, sobald diese auch in Whatsapp sind -.-
Crashen tut das System nicht, nutze es über BT
 
Habe mal einen wipe cache partition gemacht. Mal schauen ob das was gebracht hat.
 
Auch der Wipe Cache hat nichts gebracht:1f629:
 
Schöner Mist, denn mehr kann man ja eigentlich nicht tun.
 
Trotzdem ist das nicht befriedigent. Es muss doch eine Möglichkeit geben, wie man dieses Problem lösen kann.
 
finrok schrieb:
Also heißt es Werksreset:1f621::1f624::1f62d:

Hast Du es damit bereits versucht? Wird wahrscheinlich das letzte sein, was noch helfen könnte.
 
Wunder gibt es doch. Hab es nun am laufen. Noch mal komplett installiert, die entsprechenden Berechtigungen gemacht. Nur wo man weitere Berechtigungen für andere Apps einstellen soll, habe ich alles bis auf AA deaktiviert. Ich weiß nicht ob es daran gelegen hat, aber ist mir im Moment auch egal. Nur halt das kleine Problemit dem Klingelton beim angerufen werden. :1f60e::D
 
Meinst du, dass dein eigener Klingelton nicht kommt und dafür die "hochwertigen" von Opel...
 
Nee überhaupt keiner. Man merkt es halt nur, wenn man auf den Bildschirm schaut oder auch wenn dieusik leiser/bzw. Aus geht.
 
finrok schrieb:
Nee überhaupt keiner. Man merkt es halt nur, wenn man auf den Bildschirm schaut oder auch wenn dieusik leiser/bzw. Aus geht.

Moinsen,
Das ist bei meinem Octavia auch so.
Wird also ein Android Auto Problem sein.
Gruß Thomas
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
133
User2024
U
lovag
Antworten
0
Aufrufe
257
lovag
lovag
S
Antworten
5
Aufrufe
2.153
Salmando
S
Zurück
Oben Unten