Android Auto

PC-Didi

PC-Didi

Dauergast
674
Ich habe das Huawei P20 Pro und einen neuen Ford Focus. Nun habe ich das USB Kabel angeschlossen und Android Auto startet auch, funktioniert alles bestens.
ABER: Jedes Mal , wenn ich anschließe, werde ich gefragt, ob ich nur laden will, oder Dateien übertragen will, was ich dann immer wieder bestätige.
Gibt es eine Möglichkeit, dass OHNE Nachfrage gleich die Option "Daten übertragen" startet?
 
@PC-Didi
Musst du den Entwickler Modus aktivieren.
Einstellungen - über das Telefon - 7x auf Build Nr tippen.Dann 1x zurück dann zu finden unter System und Aktualisierung
Dort stell ein bei USB Konfiguration auswählen
MTP
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi
Er fragt zwar welchen Modus du willst aber das ist vollkommen uninteressant für Android Auto. Verbinden wird er sich trotzdem.
Media Play ist eh deaktiviert wenn Smartlink/Android Auto aktiv ist.
 
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi
rene3006 schrieb:
@PC-Didi
Musst du den Entwickler Modus aktivieren.
Einstellungen - über das Telefon - 7x auf Build Nr tippen.Dann 1x zurück dann zu finden unter System und Aktualisierung
Dort stell ein bei USB Konfiguration auswählen
MTP
Screenshot_20200608_120410.jpg

Danke für die Hilfe. Genau deine Einstellungen nach 1 x zurück konnte ich nicht finden, aber ich habe nun diese 2 Einstellungen geändert. Getestet habe ich es noch nicht.
 
Hier meinte ich
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-06-08-13-11-02-670_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-06-08-13-11-02-670_com.android.settings.jpg
    543,1 KB · Aufrufe: 200
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi
Screenshot_20200608_133901_com.android.settings.jpg
Gefunden
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Kannst nur hoffen, daß die Einstellung so bleibt, denn bei Huawei setzt diese sich gern mal zurück
 
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi
rene3006 schrieb:
Kannst nur hoffen, daß die Einstellung so bleibt, denn bei Huawei setzt diese sich gern mal zurück
Habe es jetzt mehrfach getestet. Mit den von mir vorgenommenen Einstellungen, verbindet sich Android Auto jetzt IMMER ohne Nachfrage, egal ob das USB Kabel erst nach dem Start angeschlossen wird, oder schon vorher dran hing. :)
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
929
Dapper0Dan
Dapper0Dan
lovag
Antworten
0
Aufrufe
535
lovag
lovag
A
Antworten
2
Aufrufe
1.362
alessx91
A
Zurück
Oben Unten