Anzeige von Benachrichtigungen

R

roadrunner321

Fortgeschrittenes Mitglied
48
Hallo zusammen,

hatte bislang noch nie ein Hawei und bin stark irritiert, was die Anzeige von Benachrichtigungen anbelangt. Das AOD-Display unter EMUI 9.0 zeigt keine Drittanbieter-Apps, was schon einmal ein Witz ist. Und die Notification LED ist zum einen winzig klein, und zum anderen nicht steuerbar - früher konnte ich mit Light Flow jeder Anwendung eine eigene LED-Farbe zuordnen - und wusste so mit einem Blick immer gleich Bescheid. Wie habt ihr für euch das Problem gelöst?

Danke für euer Feedback!

Roadrunner
 
Für das AOD wird es ein Update geben das Drittanbeiter Apps anzeigt. Gibt es aber erst seit neustem mit dem EMUI 9.1 Update und das gibt es aktuell nur für die P30 Serie und Mate 20 in der Beta. Schätze in ein bis drei Monate hat es auch die P20 Serie.

Das P20 Pro ist eines der Geräte das von den High End Geräten überhaupt noch eine LED hat. Das Samsung S10 hat keine mehr, das Pixel 3 XL hat keine, das P30 Pro hat auch keine.

Ansonsten ist die LED nicht steuerbar.
Habe aber gerade diese App https://play.google.com/store/apps/details?id=com.koo.lightmanager3 getestet und es funktioniert auf dem P20 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: roadrunner321
@roadrunner321
Gar nicht. Hat nicht gestört bis jetzt.
Die Benachrichtigung soll wohl in der nächsten version folgen.
 
  • Danke
Reaktionen: roadrunner321
Danke für eure Antworten. Werde mal die Apps ausprobieren, wobei es mich wundern würde, wenn LED Blinker funktioniert und Light Flow nicht. Viele Grüße in die Runde
 
@mordillo666 Wenn ich die App installiere, und das AOD ist an, geht der Fingerabdrucksensor nicht mehr...Hast Du da eine Lösung?
 
@roadrunner321
Mmhh... Keine Ahnung. Funktioniert bei mir ohne Probleme. Ich entsperre auch über Fingerabdruck.

Hast du vielleicht das AOD von huawei noch aktiv?
 
@mordillo666 das ist seltsam. das andere aod habe ich deaktiviert. musst du nach dem dem fingerabdruck noch dein muster zeichnen, oder ist das smartphone mit fingerabdruck sofort komplett entsperrt?
 
Mit Fingerabdruck ist es sofort entsperrt
 
@uhletho Das gibt es doch nicht. Bei mir kommt das Muster. Brauch ich vielleicht die Vollversion der App?
 
Nochmal zur Info. Ich habe always on display aktiviert im p20 pro.
Wenn das Display aus ist zeigt es mir die Uhr, Datum und Akku.
SMS, verpasster Anruf glaub ich auch.
Andere Sachen wie WhatsApp und Co noch nicht. Soll wohl noch kommen.
Dann habe ich den Fingerabdruck aktiviert.
Der entsperrt sofort und ich bin drin ohne noch was anderes zu tun. Das ist schon immer so
[doublepost=1555537456,1555537178][/doublepost]Natürlich habe ich nur den Fingerabdruck aktiviert, kein wischen und kein sonstiges. Einzig den Code muss ich eingeben wenn der Abdruck mal nicht erkannt wird. Das ist aber kaum der Fall. Nur wenn die Finger zerschnitten sind. Da geht nur der Code. Das hatte ich schon.
 
Das ist ja klar, das geht bei mir auch. @mordillo666 empfahl aber eine app, die eben mehr anzeigt. und wenn ich diese installiere, geht die entsperrung mit dem fingerabdrucksensor eben nicht mehr, bei ihm anscheinend schon.
 
Tja keine Ahnung. Frag ihn persönlich noch mal.
 
Ich habe kein Muster hinterlegt nur den 4 stelligen Pin. Wenn ich vom AOD aus mit Fingerabdruck entsperre poppt für eine ms das Pin Eingabefenster auf bevor entsperrt ist. Ich muss aber nichts eingeben.

Ich kann mich nicht erinnern, dass es bei der kostenlosen Version anders gewesen wäre.

Schalte dochmal von Muster auf Pin um vielleicht liegt es daran
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
2.118
Salmando
S
L
Antworten
3
Aufrufe
525
GigaTom
GigaTom
DieRatsuchende
Antworten
8
Aufrufe
1.258
586400
5
Zurück
Oben Unten