App-Twin Whatsapp funktioniert nicht

N

Nikdo

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo Zusammen.
Ich habe seit gestern das P2ßpro und habe es installiert. Ich nutze es mit zwei Sim-Karten (privat/beruflich) und habe meine privat Whatsapp eingerichtet. Danach habe ich App-Twin aktiviert und wenn ich auf das zweite WhatsApp Symbol gehe öffnet sich wieder mein Privat WhatsApp. Ich hatte ein Mate 10 und ein Mate 9 und da hat es immer so geklappt, dass ich wenn ich die geclonte Anwendung geöffnet habe der Einrichtungsassistent kommt und ich die zweite Nummer aktivieren kann.
Was mache ich falsch?

Viele Grüße
Dominik
 
Hat sich erledigt. Es lag daran, dass ich den Nova Launcher installiert habe. Wenn ich den Original Launcher benutze funktionierte es..... Naja, dann Nutze ich halt den Original Launcher.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Hey @Nikdo,

ich nutze auch den NovaLauncher und App-Twin. Ich habe keinerlei Probleme. Solange zwei WhatsApp-Shortcuts in der Appübersicht auftauchen sollte es auch funktionieren.

Eventuell WhatsApp mit Standard-Launcher über App-Twin einrichten und dann erst den Nova-Launcher installieren. Sollte dann funktionieren.

Gruß.
 
Ich nutze das auch mit einer 02 Karte (Homenummer & Festnetznummer) das funktioniert soweit gut.
Jetzt kommt das aber.....

Wenn ich eine Whatsapp über OK Google Sprachsteuerung verschicken will, erscheint am Ende ein Dialogfenster wo ich per Fingertipp auswählen soll, mit welchem Whatsapp die Nachricht raus gehen soll.
Wie kann ich eine von den beiden als Standard festlegen für den Versand der Nachricht?
Ich komme im Auto während der Fahrt nicht an mein Handy dran.
 
Versuche es doch mal mit WhatsApp Business. Ist eine völlig andere App. Vielleicht geht es damit. :)
 
Dies doch nur für Geschäftsleute (und vermutlich kostenpflichtig)
 
Ich nutze Sie beruflich und sie ist kostenlos. :D
 
Ich habe es jetzt mal probiert und es scheint zu funktionieren. Nicht dass ich jetzt irgendwann Post vom Finanzamt nicht weil ich angeblich eine Firma bin :1f617:
 

Ähnliche Themen

lovag
Antworten
5
Aufrufe
727
rene3006
R
D
Antworten
2
Aufrufe
309
dirk007ge
D
Gromli
Antworten
3
Aufrufe
605
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten