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DannyT
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Hallo, zusammen.
Ich habe seit mehreren Tagen folgendes Problem mit meinem Huawei P20 Pro:
> Wenn ich Apps wie Amazon, Play Store, Thalia, Willhaben, etc. öffne, kommt bei mir die Fehlermeldung, dass ich keine aktive Internetverbindung hätte.
> Bei Apps wie Chrome und Facebook (nur auf diese zwei begrenzt) kommt die Fehlermeldung nicht; auch kann ich problemlos surfen.
Das Problem tritt nur dann auf, wenn ich mit Mobilen Daten verbunden bin. Bei einer WLAN-Verbindung funktioniert alles einwandfrei.
Nun besteht die Frage: Wo liegt das Problem??
Ich bin mehrmals in den Flugmodus gegangen, habe mehrmals das Gerät neugestartet, habe auch die Einstellungen wie Zugangspunkte, Netzwerkmodus, etc. alles wie angefordert eingestellt.
Auch habe ich nicht die Funktionalität der Apps bzgl. Netzwerk in jeglicher Weise eingeschränkt.
Ebenso befinden sich alle Applikationen - als auch die Software - auf dem Versions-Letztstand.
Was mich ebenso wundert ist, dass jenes Problem letzen Donnerstag aufgetreten ist und bis Samstag in der Früh angehalten hat. Danach hat es wieder bis Mittwoch am Abend funktioniert und hat seitdem wieder den Geist aufgegeben.
Nun möchte ich nicht das Handy zurücksetzen, da es einen recht großen Aufwand darstellen würde und bitte daher ggfs. um Hilfe, sofern sich jemand in diesem Gebiet auskennt.
Bin für jeden Tipp dankbar!
Mit freundlichen Grüßen,
Daniel
Ich habe seit mehreren Tagen folgendes Problem mit meinem Huawei P20 Pro:
> Wenn ich Apps wie Amazon, Play Store, Thalia, Willhaben, etc. öffne, kommt bei mir die Fehlermeldung, dass ich keine aktive Internetverbindung hätte.
> Bei Apps wie Chrome und Facebook (nur auf diese zwei begrenzt) kommt die Fehlermeldung nicht; auch kann ich problemlos surfen.
Das Problem tritt nur dann auf, wenn ich mit Mobilen Daten verbunden bin. Bei einer WLAN-Verbindung funktioniert alles einwandfrei.
Nun besteht die Frage: Wo liegt das Problem??
Ich bin mehrmals in den Flugmodus gegangen, habe mehrmals das Gerät neugestartet, habe auch die Einstellungen wie Zugangspunkte, Netzwerkmodus, etc. alles wie angefordert eingestellt.
Auch habe ich nicht die Funktionalität der Apps bzgl. Netzwerk in jeglicher Weise eingeschränkt.
Ebenso befinden sich alle Applikationen - als auch die Software - auf dem Versions-Letztstand.
Was mich ebenso wundert ist, dass jenes Problem letzen Donnerstag aufgetreten ist und bis Samstag in der Früh angehalten hat. Danach hat es wieder bis Mittwoch am Abend funktioniert und hat seitdem wieder den Geist aufgegeben.
Nun möchte ich nicht das Handy zurücksetzen, da es einen recht großen Aufwand darstellen würde und bitte daher ggfs. um Hilfe, sofern sich jemand in diesem Gebiet auskennt.
Bin für jeden Tipp dankbar!
Mit freundlichen Grüßen,
Daniel
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