Applikation-Verbindungsprobleme via Mobile Daten

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Applikation-Verbindungsprobleme via Mobile Daten im Huawei P20 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
D

DannyT

Neues Mitglied
Hallo, zusammen.

Ich habe seit mehreren Tagen folgendes Problem mit meinem Huawei P20 Pro:
> Wenn ich Apps wie Amazon, Play Store, Thalia, Willhaben, etc. öffne, kommt bei mir die Fehlermeldung, dass ich keine aktive Internetverbindung hätte.
> Bei Apps wie Chrome und Facebook (nur auf diese zwei begrenzt) kommt die Fehlermeldung nicht; auch kann ich problemlos surfen.

Das Problem tritt nur dann auf, wenn ich mit Mobilen Daten verbunden bin. Bei einer WLAN-Verbindung funktioniert alles einwandfrei.

Nun besteht die Frage: Wo liegt das Problem??
Ich bin mehrmals in den Flugmodus gegangen, habe mehrmals das Gerät neugestartet, habe auch die Einstellungen wie Zugangspunkte, Netzwerkmodus, etc. alles wie angefordert eingestellt.
Auch habe ich nicht die Funktionalität der Apps bzgl. Netzwerk in jeglicher Weise eingeschränkt.
Ebenso befinden sich alle Applikationen - als auch die Software - auf dem Versions-Letztstand.

Was mich ebenso wundert ist, dass jenes Problem letzen Donnerstag aufgetreten ist und bis Samstag in der Früh angehalten hat. Danach hat es wieder bis Mittwoch am Abend funktioniert und hat seitdem wieder den Geist aufgegeben.

Nun möchte ich nicht das Handy zurücksetzen, da es einen recht großen Aufwand darstellen würde und bitte daher ggfs. um Hilfe, sofern sich jemand in diesem Gebiet auskennt.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Mit freundlichen Grüßen,
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
In welchem Netz bist du dabei eingebucht? 2G, 3G oder 4G?
 
!manu!

!manu!

Stammgast
Hast du in den Apps die Einstellungen Überprüft ?

 
D

DannyT

Neues Mitglied
GigaTom schrieb:
In welchem Netz bist du dabei eingebucht? 2G, 3G oder 4G?
Da habe ich "4G/3G/2G automatisch" eingestellt. Die Verbindung ist hauptsächlich aber eine 4G.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
!manu! schrieb:
Hast du in den Apps die Einstellungen Überprüft ?
Ja, habe ich. Diese Einstellung fällt ebenso unter dem Punkt "Auch habe ich nicht die Funktionalität der Apps bzgl. Netzwerk in jeglicher Weise eingeschränkt.".
 
!manu!

!manu!

Stammgast
Nutzt du irgendwelche Optimierung's Apps?
System tuner, Performencetuner etc.
 
D

DannyT

Neues Mitglied
!manu! schrieb:
Nutzt du irgendwelche Optimierung's Apps?
System tuner, Performencetuner etc.
Nein, ich habe nichts dergleichen heruntergeladen.
Es ist ja auch nicht nach einem Update, einer Installation o.Ä. passiert, sondern ganz plötzlich. <.<