Apps deaktivieren?

4

488518

Gast
Gibt es die Möglichkeit, nicht benötigte Apps, die schon vorinstalliert waren, zu deinstallieren oder wenigstens zu deaktivieren? Ein Beispiel hierfür wäre z.B.die AppGallery oder auch der normale Huawei Kalender etc.
Wäre cool, wenn es da irgendeine Option gibt, ohne das Gerät vorher zu rooten. Da hab ich nicht wirklich Lust zu.
Bei Samsung konnte man jede App deaktivieren, soweit ich mich richtig erinnere :)
 
Klar geht bei Huawei auch. Einfach in den Einstellungen die Apps die man nicht benötigt deinstallieren oder deaktivieren.
 
@Mr.Banana Wenn es so einfach wäre, hätte ich diesen Thread bestimmt nicht eröffnet :D
Genau das funktioniert nämlich nicht, da der "Deaktivieren" Button in den Einstellungen der App schlicht und ergreifend ausgegraut ist.
Und das ist bei mehreren Apps der Fall.
Wäre cool, wenn es eine Möglichkeit gibt, das trotzdem irgendwie umzusetzen.
 
mMn lassen sich einige System-Apps ohne Root nicht deinstallieren/entfernen. Selbst adb uninstall dürfte da nicht weiterhelfen.
 
Es gibt bei Huawei ein paar Apps die sich (Root mal ausgenommen) nicht ohne weiteres deaktivieren lassen. Als Beispiel nenne ich mal den Kalender. Bestimmt Google Apps wie "Google play Spiele" lassen sich aber deaktivieren,
 
Achso sorry, meine aber das man bei Samsung auch nicht jede App deaktivieren kann und da gibt es ja noch mehr vorinstallierte Apps.
 
gibts neue erkenntnisse?
 
Es hat sich nix geändert. Manche kann man deinstallieren, manche nur deaktivieren und manche leider weder noch.
 
  • Danke
Reaktionen: schefkoch89

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.979
Salmando
S
lovag
Antworten
0
Aufrufe
526
lovag
lovag
P
Antworten
9
Aufrufe
2.146
d0.ob
D
Zurück
Oben Unten