Apps verbergen wie Emui 4

S

schefkoch89

Stammgast
25
Hey,

gibts da eine möglichkeit, welche nicht über privat space geht?

Grüße!
 
Gibt es. Du brauchst die App "Tweaker for Huawei"aus dem Play Store. Die installierst Du, öffnest sie und scrollst nach unten. Der vorletzte Punkt ist "Hidden application menu", den musst Du aktivieren. Neustart, dann kannst Du wie früher zwei Finger auf dem Display auseinanderziehen und kommst in den versteckten Ordner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Direktzitat entfernt - rolkeg
  • Danke
Reaktionen: Nexus-Fan, burner8, Rudeboy09 und eine weitere Person
Zwei Zeilen für die Apps, funktioniert auch.. Und das Netz anzeigen, auch wenn man im WLAN ist, finde ich auch cool ;)
 
was kann man damit machen? kann mir unter der EInstellung nichts vorstellen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Direktzitat entfernt - rolkeg
videoschlumpf schrieb:
Gibt es. Du brauchst die App "Tweaker for Huawei"aus dem Play Store. Die installierst Du, öffnest sie und scrollst nach unten. Der vorletzte Punkt ist "Hidden application menu", den musst Du aktivieren. Neustart, dann kannst Du wie früher zwei Finger auf dem Display auseinanderziehen und kommst in den versteckten Ordner.
Hab das ganze aktiviert und ein Neustart gemacht. Bei mir passiert aber nichts wenn ich die Finger auseinader ziehe.
Ist mein erstes Huawei. Muss man das auf dem Homescreen oder in der APP Übersicht machen? Oder muss ich in den Einstellungen noch was anpassen?
 
Florian-s schrieb:
Muss man das auf dem Homescreen oder in der APP Übersicht machen?
Das geht auf jedem Screen. Hier ist es beschrieben: Hide & Seek | HUAWEI


schefkoch89 schrieb:
Omega-opc schrieb:
Zwei Zeilen für die Apps, funktioniert auch.. Und das Netz anzeigen, auch wenn man im WLAN ist, finde ich auch cool ;)
was kann man damit machen? kann mir unter der EInstellung nichts vorstellen
Zwei Zeilen für Apps: normalerweise steht unter einem App-Icon der Titel einzeilig und wird abgeschnitten, wenn er zu lang ist. Durch diese Einstellung wird er zweizeilig angezeigt.
Netz anzeigen: auch wenn "mobile Daten" aus ist, wird in der Statusleiste angezeigt, ob Du 2G, 3G oder 4G nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Doppelbeitrag zusammen gelegt - rolkeg
  • Danke
Reaktionen: Florian-s und Omega-opc
Danke für den Link... Leider tut sich bei mir immer noch nichts. Hab es auch schon ein zweites Mal deaktiviert und aktiviert inklusive Neustart.

Kann jemand bestätigen, dass das beim P20 pro wirklich funktioniert?
 
Ich kann's bestätigen, ist bei mir drauf und funktioniert.
Screenshot_20180607-105101.jpg

Florian-s schrieb:
Hab es auch schon ein zweites Mal deaktiviert und aktiviert inklusive Neustart.
Tweaker öffnen - nach unten scrollen zu "Hidden application menu" - auf SHOW tippen - Schalter auf ON setzen - auf APPLY tippen - Tweaker schließen - Neustart

Hab's eben nochmal selbst probiert. Hab im Tweaker bei mir die zweizeiligen App-Namen eingeschaltet (siehe Screenshot: geht) und den Tweaker auf der zweiten Hidden-Seite platziert:
Screenshot_20180607-105852.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Direktzitat entfernt und Doppelbeitrag verbunden - rolkeg
Florian-s schrieb:
Danke für den Link... Leider tut sich bei mir immer noch nichts. Hab es auch schon ein zweites Mal deaktiviert und aktiviert inklusive Neustart.

Kann jemand bestätigen, dass das beim P20 pro wirklich funktioniert?
vll mal von app drawer auf die orginal EMUI variante umstellen?
 
Das ist die Lösung! Ohne App drawer funktioniert es, mit leider nicht :glare:
Hätte auch gerne mit App drawer unwichtige/nicht löschbare apps ausgeblendet... :crying:
 
  • Danke
Reaktionen: schefkoch89
Mit etwas Nachdenken finde ich das auch logisch.
App-Drawer: ich "verstecke" alle Apps im Drawer, nur die wichtigsten Apps sind auf einem oder mehreren Screens.
Original EMUI: ich verstecke Apps unter "Hidden apps", die mir wichtigen sind auf einem oder mehreren Screens.
Nun mag der eine oder andere gern auch die 3er-Kombi haben wollen (Apps auf dem Screen, die übrigen im Drawer, unerwünschte ganz ausgeblendet), aber das ist dann eben nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Direktzitat entfernt - rolkeg
  • Danke
Reaktionen: schefkoch89
Hallo, ich würde diesen thread gerne wieder aufgreifen. Auch ich würde gerne apps ausblenden oder verstecken wollen, komme indem Einstellungen jedoch nicht weiter Ich habe es mit und ohne drawer versucht die zuvor gezeigten Screenshots kann ich bei mir nicht erreichen.

Hat jemand Tipps für mich, wie man es sich bewerkstelligen kann ?
 
Telefon neu gestartet?
 
@Rudeboy09 nachdem ich auf ohne drawer umgestellt habe nicht

@Rudeboy09 auch nach dem Neustart komme ich nicht ins Menü um Apps auszublenden, zwei Finger auseinander ziehen richtig ?


Habe es hinbekommen
Danke
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
136
User2024
U
R
Antworten
7
Aufrufe
755
User2024
U
DieRatsuchende
Antworten
8
Aufrufe
1.264
586400
5
Zurück
Oben Unten