Aus mehreren Videos eines machen

O

oxeye

Dauergast
532
Hi zusammen,

bin mir nicht sicher, ob es hier hin gehört, weil es nicht unbedingt P20 pro spezifisch ist, aber irgendwie auch doch.

Ich habe einige kurze Videos in FHD+ aufgenommen. Also das Format ist bei allen gleich. Diese möchte ich gerne ohne Qualitätsverlust zu einem Video machen.
Kann ich das irgendwie auf dem P20 pro machen?
 
Auf dem Telefon geht das schon, aber nicht mit Hausmitteln. Da brauchst du eine Videobearbeitungs App? Gibt es im Play Store genug.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Ja, habe auch schon ein paar ausprobiert. Das sind alles Apps, bei denen man schneiden kann, Musik hinzufügen usw. Aber die wollen das Video immer neu rendern, was ja unnötig ist und zu Qualitätsverlust führt. Ich will ja nur zusammenfügen.
 
Ich mache kaum Videos, kenne mich da nicht so aus. Ich nutze PowerDirector für meine Clips. Gibt es auch in der kostenlosen Version. Musst halt schauen, ob die was für dich ist
 
oxeye schrieb:
Aber die wollen das Video immer neu rendern, was ja unnötig ist und zu Qualitätsverlust führt. Ich will ja nur zusammenfügen.
Auch beim Zusammenfügen muss neu gerendert werden, damit ein Player damit was anfangen kann. Videos sind keine Papierschnipsel, die man aneinanderklebt. Baust Du aus mehreren Fotos ein neues, muss die Bearbeitungssoftware beim Speichern auch das neue Bild berechnen, nur geht das um Längen schneller als bei Videos.
 
Das stimmt nicht. Für den PC gibt es einige Programme, welche Videos zusammenfügen ohne neu zu rendern. MkV Toolnix, Video Joiner. Virtual Dub ist am besten. Die kleben die Videos einfach aneinander ohne zu rendern. Voraussetzung ist, dass alle gleich sind. Damit mache ich es immer. Nur habe ich keine Lust jedesmal die Videos auf den Rechner zu kopieren.
 
ich nutze am PC virtualdub für (exact gleiche) avi's und MP4cam2avi um mov's von der actioncam zusammenzukleben ohne neurendern.
 
  • Danke
Reaktionen: oxeye
Genau wie ich. Und jetzt wäre es cool, dass auch mit den Aufnahmen vom Handy direkt am Handy machen zu können.
 

Ähnliche Themen

arki81
Antworten
2
Aufrufe
695
arki81
arki81
C
Antworten
0
Aufrufe
446
corimbo86
C
F
Antworten
15
Aufrufe
1.515
Felix2023
F
Zurück
Oben Unten