1. kolibry, 13.01.2019 #1
    kolibry

    kolibry Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, ich hatte heute Nacht (auf den 13.Januar 2019) ein Systemupdate.
    Daraufhin hatte ich eine Benachrichtigung, die mich fragte, ob ich das neue Design einstellen will, da möglicherweise das alte Design nicht mehr korrekt angezeigt würde. Ich habe auf "ja" geklickt, da ich dachte, das hätte mit dem Systemupdate zu tun. Leider war das aber ein Fehler, danach hatte ich plötzlich ein ganz anderes Hintergrundbild, auch der Hintergrund der Widgets wird auf einmal hell und transparent angezeigt und das "Iconmenü" - ich weiß nicht, wie es richtig heißt. ich meine das Menü mit den Symbolen, wenn man von ganz oben über dei Seite streicht, wo man WLAN ein- und ausschalten kann, automatisch drehen aktivieren kann und weitere Symbole hat - das hat nun einen weißen Hintergrund anstatt vorher schwarz.
    Meine alten Hintergrundbilder für Startbildschirm und Sperrbildschirm konnte ich selbst wieder einstellen, aber ich möchte zu meinem generellen alten Design zurück.
    Ich vermute, dass ich vielleicht irgendwas vom Emui-Design aktiviert habe, ich weiß nicht, wie ich das wieder rückgängig machen kann, habe schon versucht, die Design-App zu stoppen, aber es passiert nichts und ich weiß nicht, woran es tatsächlich liegt. Auch die Einstellungen unter "Anzeige" sind nun anders als vorher, es gibt dort weniger Einstellungen und ich musste zum Ändern des Hintergrundbildes direkt in den Bildschirm klicken, weil ich das in den Anzeigeeinstellungen nicht mehr machen kann..
    ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann und mir erklären kann, was ich da überhaupt aktiviert habe und wie ich es wieder rückgängig machen kann.
    Danke im Voraus!
     
  2. fromfuture, 13.01.2019 #2
    fromfuture

    fromfuture Android-Ikone

    Ich vermute mal das du Android Pie bekommen hast. Wenn du die Lautstärke Taste drückst erscheint die Anzeige rechts statt oben?
     
  3. rolkeg, 13.01.2019 #3
    rolkeg

    rolkeg Ehrenmitglied

    Sicher, dass es ein Systemupdate war? Dadurch ändert sich normalerweise nicht ein Design.
    In der Design App müsste doch bei " Nutzer" dein altes Design sein (?)

    Wenn es Android 9 war, wird dein altes Design nicht mehr kompatibel sein, daher die Benachrichtigung.
     
  4. kolibry, 13.01.2019 #4
    kolibry

    kolibry Threadstarter Neuer Benutzer

    @fromfuture Ja genau, die erscheint jetzt rechts!

    @rolkeg wie gesagt, ich hatte eine Benachrichtigung nach dem Systemupdate. Wenn ich in die App "Designs" gehe, steht dort nichts von "Nutzer". ....
     
  5. fromfuture, 13.01.2019 #5
    fromfuture

    fromfuture Android-Ikone

    Also hast du eine komplett neue Android Version bekommen. Und da hat sich reichlich geändert.. Auch die Designs .
    Da wirst du dich dran gewöhnen müssen ;)
     
  6. rolkeg, 13.01.2019 #6
    rolkeg

    rolkeg Ehrenmitglied

    Dann bleibt die nur, ein neues Disign zu nehmen oder versuchen das alte Hintergrundbild, Symbole usw einzeln zu suchen.
     
  7. kolibry, 13.01.2019 #7
    kolibry

    kolibry Threadstarter Neuer Benutzer

    @fromfuture Okay, vielen Dank! Dann habe ich zumindest keinen Fehler gemacht und dann schaue ich mal, dass ich die einzelnen Einstellungsmöglichkeiten selbst finde. Danke dir!

    @rolkeg Okay, danke dir! Zumindest weiß ich nun durch eure Antworten, dass ich keinen Fehler gemacht habe und schaue mal, wie ich zurechtkomme! Schönen Sonntag noch...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.01.2019
  8. Petwin52, 13.01.2019 #8
    Petwin52

    Petwin52 Fortgeschrittenes Mitglied

    Das herunterziehende Feld solltest unter Akku / Oberflächen dunkler stellen Aktivieren können
     
    paddy_84 bedankt sich.
  9. kolibry, 13.01.2019 #9
    kolibry

    kolibry Threadstarter Neuer Benutzer

    @Petwin52 Danke dir!! Das hat geklappt. Weißt du auch, wie ich die Ränder der Widgets wieder dunkel stellen kann? GLG
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Systemupdate ausschalten Huawei P20 Pro Forum 06.12.2018
Design App Aktualisiert nicht! Huawei P20 Pro Forum 01.12.2018
Themen ändert nicht das ganze Design Huawei P20 Pro Forum 27.06.2018
Tastatur auf Gboard umgestellt - Emojis sind noch von SwiftKey Huawei P20 Pro Forum 29.04.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Emui 9 altes design

    ,
  2. p20 weißer hintergrund einstellungen

    ,
  3. android 9 hintergrundbild einrichten

Du betrachtest das Thema "Aus Versehen Design umgestellt nach Systemupdate" im Forum "Huawei P20 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.