Automatisch Passwörter/Codes übernehmen

T

tomale15

Neues Mitglied
0
Hallo.
Ich brauche Hilfe und weiss nicht genau wie ich es beschreiben sollte aber als ich damals das Handy neu bekommen habe und ich z. B. eine Sms mit einem Verifizierungscode oder Tan bekommen habe, wurde das automatisch übernommen auf der jeweiligen Seite wo ich gerade war.
Habe dann leider etwas herum gedrückt und Apps gelöscht und deaktiviert und seitdem wird das jetzt nicht mehr übernommen und man muss die Sms öffnen, code kopieren und dann wieder auf der anderen Seite zurück und einfügen. Habe das Handy auch schon auf die werkeinstellung gesetzt aber irgendwie klappts nicht .. Weiss jemand was ich meine?
 
Das hat was mit den Berechtigungen zu tun. Du musst der jeweiligen App die Berechtigung auf den SMS Zugriff gewähren.
 
  • Danke
Reaktionen: tomale15
Ich kenne das nur von zb WhatsApp. Da wird beim Setup nach dem Recht gefragt SMS zu bearbeiten und es wird dann wenn auf einen Bestätigungscode gewartet wird dieser gelesen und der Code gesendet ohne dass man ihn nochmal eintippen muss. Wüsste nicht, dass man das im Browser kann. Zumindest kann ich Chrome die Berechtigung SMS nicht geben. Und ganz ehrlich wäre mir diese Berechtigung für einen Browser zu gefährlich.
 
Das gibt es auch z.b. bei der Paypal App, muss also nicht zwingend Chrome gemeint sein.
 
Der TE schreibt aber von "der jeweiligen Seite wo ich gerade war."

Also ist anzunehmen, dass er den Browser meinte. Mit dem Browser hat die Übernahme eines SMS-Codes aber doch noch nie funktioniert, oder irre ich da?

Vielleicht klärt er uns ja noch auf, was genau er meinte.
 
Rudeboy09 schrieb:
Das hat was mit den Berechtigungen zu tun. Du musst der jeweiligen App die Berechtigung auf den SMS Zugriff gewähren.

Super danke.. Werde ich gleich mal probieren

@Bundesloser ja habe eigentlich nur apps gemeint. Sorry für die falsche Formulierung .

Rudeboy09 schrieb:
Das hat was mit den Berechtigungen zu tun. Du musst der jeweiligen App die Berechtigung auf den SMS Zugriff gewähren.

Habe jetzt sogar bei allen Apps die SMS Berechtigung zugelassen und es klappt trotzdem nicht.
Ein klassisches Beispiel war, wenn ich über die Georg App überwiesen habe und per SMS der Tan gekommen ist das gleich übernommen worden ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Beiträge verbunden (Doppelpost Code entfernt) - rolkeg
Habe mal im Play Store nach deiner Georg App geschaut. Falls du diese Sparkassen App meinst dann kann es nicht funktionieren da Georg Go SMS nicht in den Berechtigungen hat.
 
@Rudeboy09 komisch.... Okay danke. Dann muss es an was anderes liegen.. Ich kenn mich leider nicht gut aus aber ich weiss das es ca 1 woche mit fast allen codes die ich bekommen habe geklappt hat und ich als nichts ahnende einfach sachen gedrückt hab wo ich nicht gewusst hab um was es geht und seitdem gehts auch nicht mehr trotzdem danke für deine Bemühungen ..
 
Solang du nicht weißt wo du rumgedrückt hast wird es schwer dein Problem zu lokalisieren. Eine Möglichkeit wäre noch einen Werksreset zu machen um das Gerät neu aufzusetzen. Machst dann einfach mal die Georg App als erstes drauf um zu sehen ob es wieder geht. Oder lösch die Daten der App, dann deinstallieren und neu installieren. Ansonsten fällt mir zumindest nicht ein wie dir weiter zu helfen wäre.
 
@Rudeboy09 ja ich weiss. Voll ärgerlich .. Hmmh hab das Handy schon auf Werkeinstellung zurück gesetzt. Aber nichts.. Hab aber wieder mit meinem Huawei ID angemeldet. So war wieder alles da. Denke müsste wenn ganz neu beginnen. Trotzdem danke..
 

Ähnliche Themen

lovag
Antworten
2
Aufrufe
728
lovag
lovag
lovag
Antworten
0
Aufrufe
530
lovag
lovag
M
Antworten
1
Aufrufe
563
rene3006
R
Zurück
Oben Unten