automatischer Sperrbildschirm mit Android 9

S

silver666

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Zusammen,

ich nutze ein Huawei P20 Pro mit Android 9. Das Update lief problemlos und ich nutze Android 9 seit es ausgerollt wurde.

Seit gestern Abend habe ich das Problem, wenn ich die Vorderseite meiner Handyklapphülle nach hinten klappe, also auf die Rückseite des Handys, so dass die Rückseite komplett abgedeckt ist, springt das Handy zum Sperrbildschirm, wobei das Bild geteilt ist und rechts die Uhrzeit zu sehen ist.

Ich sitze also z.B. in der Bahn, klappe wie immer das Cover nach hinten und es erscheint eine Uhrzeit und danach der Sperrbildschirm.
Das Problem tritt nur auf, wenn ich das Cover ganz nach rechts ziehe, so dass die Rückseite und die Kamera komplett abgedeckt ist. Fehlen ein paar cm passiert dies nicht.

Ich habe schon die normalen Einstellungen ohne Erfolg zurückgesetzt.

Kennt jemand das Problem?

Danke und Gruß,
silver
 
alope

alope

Lexikon
Ich gehe mal davon aus, dass sich im Verschluss ein kleiner Magnet befindet. Dieser scheint beim Umklappen wohl den Sensor für das Smart Cover zu aktivieren.
Unter Einstellungen Intelligente Unterstützung kannst du die Funktion deaktivieren.
 
S

silver666

Neues Mitglied
Threadstarter
@alope das war die Lösung. Danke Dir :)
 
M

morgenmicha

Fortgeschrittenes Mitglied
Das muss an der Hülle liegen. Magnet zu stark oder was auch immer. Mit dem originalen Smartvocer passiert das definitiv nicht. Habe zwei, bei beiden tritt der Bug nicht auf.
 
Oben Unten