Backup erstellen?

J

JochenStgt

Neues Mitglied
0
Hi Community,

nach 12 Jahren Iphone bin ich nun auf ein P20pro umgestiegen. Jetzt stellt sich mir die Frage mit welcher Software ich am Besten ein Backup auf meinen PC mache. Ich will zur Sicherheit einfach ein Backup auf meinem Rechner haben, welches alle Daten incl. der Einstellungen beinhaltet falls ich mein P20 mal verliere oder mir ein anderes Android Handy zulege. Google Cloud/Drive ist für mich keine Option.

Freue mich über Input von euch.
LG Jochen
 
Dem würde ich mich anschließen, da ich ebenfalls von jahrelanger iPhone-Nutzung und iCloud-Backup zum P20 Pro gewechselt bin. Auch ich bin interessiert, ob es tatsächlich auch im Androidsystem eine drahtlose Möglichkeit gibt, alles zu sichern bzw. sogar zu 1:1 als Backup zu erstellen.
 
Hallo Zusammen.

Ich habe gerade in der letzen Zeit 3 Backups erstellt und und auf frischen Geräten wieder installiert ( 2 x von Huawei P9 auf das P20 Lite
und 1 x vom P10 auf das P20), mit der Hilfe von der Huawei Datensicherung.

1 x via externen USB-C Sandisk Speichererweiterung, 1 x via Micro SD Card intern und 1 x via PC Suite:

Fazit; bei allen drei Versuchen hat alles geklappt, sogar die Einstellungen im für die Anordnung im Android Kopf Menü waren 1:1 wieder da.

Die Sicherung kann folgende Punkte sichern:
- System-Einstellungen des Handys
- Kontakte (welche aber ja eh via Google synchronisiert wären)
- Kalender (dito)
- Anruferliste
- SMS / MMS
- Fotos, Bilder und Videos
- App's (da kann man sogar wählen mit Dateninhalt der App oder nur die App in sich selber)

Also ich denke da seit Ihr sicher mit einer der 3 Varainten (PC, USB Speicher, SD Card nur beim P20 Lite möglich) oder?:thumbsup:

Gruss
 

Ähnliche Themen

lovag
Antworten
6
Aufrufe
617
lovag
lovag
lovag
Antworten
7
Aufrufe
719
rene3006
R
lovag
Antworten
2
Aufrufe
686
lovag
lovag
Zurück
Oben Unten