Backup, welche Varianten funktionieren?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

andi-rosenheim

Gast
ich bin seit ein paar Tagen auch Besitzer eines P20Pro, eigentlich ganz zufrieden, was ich leider überhaupt nicht auf die Reihe bekomme ist ein OTA Backup.

Ich kann am PC per Kabel ganz normal ein BUp machen, oder über den internen Speicher. Bei meinen alten P9 gab es auch die Möglichkeit regelmäßig über den Huwaei Account ein BUp zu machen, incl. der Bilder...diesen Punkt finde ich nicht mehr!!

Die Google Sicherung über google drive ist zwar auch eingerichtet, mein Account ist auch hinterlegt, aber es steht nur auf Sicherung wird gewartet.

Hat vielleicht einer von euch eine Ahnung woran das liegen könnte, dankeschön

Ich kann auf Google Drive nichts ohne Wlan Verbindung hochladen, obwohl ich eingestellt habe, es auch ohne Wlan Verbindung machen zu dürfen.
Probier es mal mit eingeschalteten Wlan

danke, das ist es nicht. Ich habe jetzt das Telefon resetet und neu aufgesetzt...das selbe Problem.

@andi-rosenheim Moin, soweit ich das verstanden habe ist ein BU seit kurzem nur noch über die Suite möglich. Lasse mich aber gerne belehren

Das würde mein fehlgeschlagenes Restore erklären ... Eigentlich funktionierte es bis zum 120 Update ganz gut. Hab dann das Update auf die 120 gemacht und wollte nach einem Werksreset, das unter 107 gemachte Backup wieder einspielen.
Hat leider nicht funktioniert. Die restore Anzeige hing bereits bei der ersten App und ging nicht weiter.

sehr komisch, das wäre ja ein Rückschritt. Für mich ist ein wesendlicher Punkt. Bei meinem Firmen S8 geht das ganz einfach über den Samsung Account, alles incl. Bilder ..und auch google drive BU.

Kabel und PC geht zwar schnell, aber wenn man viel Unterwegs ist sinnbefreit.

Die Sicherung über den internen Speicher soll ja mit Juni auch nicht mehr funktionieren??