Bei APP-Start ertönt Jingle auf dem P20 Pro

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bei APP-Start ertönt Jingle auf dem P20 Pro im Huawei P20 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
M

mike-alb

Neues Mitglied
Bin ein wenig genervt: seit heute ertönen bei den Sport-Apps KICKER und Sport1 bei Öffnen ein Jingle (außer den notwenidigen Berechtigungen alle auf "AUS" gestellt und alle Benachrichtigungen deaktiviert). Ich kann die Lautstärke bis Null reduzieren. Habe in den Einstellungen "Musik" auf NULL gestellt, der Ton bleibt. Erst beim Schließen der App hört das Jingle mit etwas Verzögerung auf.
Hat jemand Tipps für mich (außer Apps löschen)?
Danke
 
S

Schleisi

Neues Mitglied
@mike-alb habe das selbe Problem weiß nicht was ich machen soll
 
rene3006

rene3006

Inventar
@mike-alb
@Schleisi

Unter Einstellungen - Apps - Kicker-Benachrichtigungen - beide Benachrichtigungskategorien - Ton deaktivieren
 
M

mike-alb

Neues Mitglied
@rene3006
Bei Kicker Version 6.13.0 (derzeit die aktuellste) ist leider nur die Möglichkeit "Benachrichtigungen zulassen", diese sind auf "AUS" gestellt. Darüber hinaus tritt das Problem jetzt nicht mehr dauerhaft auf, sondern sporadisch, d.h. zwei Artikel gelesen, beim dritten fängt der Jingle auf einmal an, kann aber auch der dritte, vierte oder xte Aritkel sein, der diese nervtötende Tonfolge auslöst.
 
Nufan

Nufan

Ikone
Scheint sich um Werbung zu handeln, wenn man mal auf die Bewertungen im Playstore schaut
 
M

mike-alb

Neues Mitglied
@Nufan
Danke, ich hab`s mir fast gedacht, hoffte aber auf ein "lösbareres" Problem, vielleicht hat die Softwareaktualisierung auf Version 11.0.0.172(C432ER1P4) ja etwas gebracht.
Danke nochmals
 
Nufan

Nufan

Ikone
Ich vermute irgendwo dort läuft ein Video. So kann man seine Nutzer auch vergraulen
 
M

mike-alb

Neues Mitglied
Ja, das mit dem Vergraulen stimmt. Leider läuft aber das Video dann irgendwo im Nirgendwo, dennn angezeigt wird es nicht, nur diese nervtönende Musik.
Konsequenz: betroffene APPS deinstallieren.
 
Nufan

Nufan

Ikone
Oder auf Werbeblocker wie zB Blokada setzen, in solchen Fällen geht das rihigen Gewissens als Notwehr durch^
Nein, sowas gehört schon aus Prinzip nicht installiert. Wahnsinn..

εxodus
εxodus :scared: