Bekomme im EU-Ausland kein Netz beim P20 Pro

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bekomme im EU-Ausland kein Netz beim P20 Pro im Huawei P20 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
A

Alex2022

Neues Mitglied
..... kann es sein, dass ich irgendwo aus Versehen etwas eingestellt habe, dass ich kein Netz im EU Ausland bekomme? Laut Netzanbieter kann es nicht an meinem Tarif liegen. Trotz mehrfacher anfragen bekam ich immer wieder die Antwort das es nicht am Tarif liegt. Ich weiß die Frage ist sehr kryptisch, aber ich bin ein Technik Legastheniker und weiß nicht was ich machen soll.
 
ungarkatze

ungarkatze

Erfahrenes Mitglied
Daten-Roaming ist aber schon freigegeben im Handy?
 
A

Alex2022

Neues Mitglied
Ja, bei Mobile Daten ist das daten Roaming an. Die SIM karte ist bei Sim 1 drinnen, oder muss ich noch an einer anderen Stelle etwas anstellen?
 
DarkAngel

DarkAngel

Super-Moderatorin
Teammitglied
#Mod-Info
Habe Deinen Titel etwas ausagekräftiger gestaltet.


Hast Du Dein Phone schon mal aus- und wieder eingeschaltet?
 
F

Firedance1961

Gast
@Alex2022 da sich ab Januar wieder einiges geändert hat und das EU Roaming nicht überall so funktioniert wie es soll, les einfach hier mal nach um nicht zu allem überfluss noch in eine Kostenfalle zu tappen die es trotz neuer Beschlüsse in 2017 immer noch gibt, drum lese dich mal hier kurz ein, der Link beinhaltet natürlich auch zusätzliche Einstellungen woran es liegen könnte allerdings würde ich zuerst einmal das Land prüfen in dem du bist. Du findest dort also nicht nur zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten, sondern auch die aktuellen Länderlisten.

Roaming in Europa: Das musst du beim Telefonieren & Surfen beachten
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
@Alex2022
Anbieter auf Automatisch?
 
S

stru65

Stammgast
also mir fällt auch nur Datenroaming und Anbieter auf "automatisch" ein. Achja, Netzwerkmodus auch auf automatisch.
 
Ähnliche Themen - Bekomme im EU-Ausland kein Netz beim P20 Pro Antworten Datum
3
27