Bekomme im EU-Ausland kein Netz beim P20 Pro

A

Alex2022

Neues Mitglied
0
..... kann es sein, dass ich irgendwo aus Versehen etwas eingestellt habe, dass ich kein Netz im EU Ausland bekomme? Laut Netzanbieter kann es nicht an meinem Tarif liegen. Trotz mehrfacher anfragen bekam ich immer wieder die Antwort das es nicht am Tarif liegt. Ich weiß die Frage ist sehr kryptisch, aber ich bin ein Technik Legastheniker und weiß nicht was ich machen soll.
 
Daten-Roaming ist aber schon freigegeben im Handy?
 
Ja, bei Mobile Daten ist das daten Roaming an. Die SIM karte ist bei Sim 1 drinnen, oder muss ich noch an einer anderen Stelle etwas anstellen?
 
#Mod-Info
Habe Deinen Titel etwas ausagekräftiger gestaltet.


Hast Du Dein Phone schon mal aus- und wieder eingeschaltet?
 
@Alex2022 da sich ab Januar wieder einiges geändert hat und das EU Roaming nicht überall so funktioniert wie es soll, les einfach hier mal nach um nicht zu allem überfluss noch in eine Kostenfalle zu tappen die es trotz neuer Beschlüsse in 2017 immer noch gibt, drum lese dich mal hier kurz ein, der Link beinhaltet natürlich auch zusätzliche Einstellungen woran es liegen könnte allerdings würde ich zuerst einmal das Land prüfen in dem du bist. Du findest dort also nicht nur zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten, sondern auch die aktuellen Länderlisten.

Roaming in Europa: Das musst du beim Telefonieren & Surfen beachten
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alex2022
Anbieter auf Automatisch?
 
also mir fällt auch nur Datenroaming und Anbieter auf "automatisch" ein. Achja, Netzwerkmodus auch auf automatisch.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
3
Aufrufe
171
597370
5
D
Antworten
2
Aufrufe
323
dirk007ge
D
5
Antworten
1
Aufrufe
290
Schnuppe
Schnuppe
Zurück
Oben Unten