Benachrichtigungen im Standby

G

grueneoli

Neues Mitglied
1
Hallo beisammen,

nachdem ich nun schon stundenlang gegoogelt und rumprobiert habe ohne Erfolg, versuche ich es hier mal. Habe mir ein P20 Pro gebraucht gekauft und kämpfe grad mit den Benachrichtigungen im Standby rum. Bisher hatte ich ein BQ Aquaris X und X2, das X mit Android 8, das X2 mit Android 9. Bei beiden wird im Standby einige Skunden eine Benachrichtigung angezeigt, wie hoffentlich auf dem Bild zu erkennen ist.

3ADC3091-54EB-41F1-B96A-90CB0CF881C3.jpeg


Das bekomme ich beim P20 Pro ums Verrecken nicht hin. Habe schon sämtliche Einstellungen ausprobiert, aber es funktioniert irgendwie nicht. Hat jemand einen Tip oder kann mir zumindest sagen, es müsste funktionieren oder es funktioniert definitiv nicht?

Danke euch schonmal,

Oli
 
Hast du unter Akku-weitere Akku Einstellungen - immer verbunden aktiv?
Unter App Start, Push Apps auf manuell verwalten aber alle 3 Reiter auf an
Keine Optimierung nutzen
Kein Stromsparfeature aktivieren
Benachrichtigungen aber unter Benachrichtigungen aber auch aktiviert?
Akkuoptimierung ignorieren also Apps dort auf nicht zulässig stellen
Syncro muss an sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sollte eigentlich alles passen. Die Benachrichtigung kommt auch an, Benachrichtigungs LED schaltet ein, aber Display bleibt dunkel 😞

Funktioniert das bei dir bzw. sollte das prinzipiell funktionieren?
 
Dann stell ein,, Aktivierung bei Benachrichtigung,,
 
Dann sieht das aber nicht so aus, wie ich das haben möchte. Das habe ich natürlich auch schon probiert. Dann wird ja das Display so aktiv, wie wenn ich den Einschaltknopf drücke und das ist nicht so dezent 😉
 
Schau mal ob du nicht eher das AOD meinst, bei Huawei bisher leider NICHT anpassbar.
Screenshot_20200328_175000_com.huawei.aod.jpg
 
Also ich habe kein AOD bei meinem Aquaris aktiviert. Aber es gibt einen Punkt „Display -> Inaktivitätsdisplay -> Neue Benachrichtigungen“ und das gibt es bei Huawei offensichtlich nicht - zumindest finde ich es nicht ...

1218600A-CED1-4FFA-860A-77D37BB25D03.png
 
Nein wäre dann AOD.
Dieser ist aber momentan noch nicht groß anpassbar
Dann musst dir mit Drittapps behelfen
 
Echt doof, aber jetzt weiß ich wenigstens, was ich an Stock Android so geschätzt habe 😂

Was kostet denn das AOD an Strom in etwa? Ist das vernachlässigbar?
 
Bei mir ca pro Tag 3-4% vom Akku
 
Alles klar, danke an alle 🙏
 
Always On AMOLED von Rosenfeld nutze ich jetzt über 1 Jahr ohne größere Probleme. Verbraucht nicht viel mehr als das Originale und ist aber konfigurierbar. Sollte sich auch so konfigurieren lassen, wie du es brauchst.
 
Hab das grad mal kurz ausprobiert und potentiell würde das tun, was ich möchte. Allerdings lässt dann das P20 Pro nicht mehr so einfach per Fingerabdruck entsperren, wenn der Dienst läuft ...
 
Weil bei einem AOD also Drittapp meist 2mal entsperrt werden muss
 
@grueneoli
Fingerabdruck funktioniert bei mir einwandfrei, vom AOD direkt auf den Homescreen. 😉
Lässt sich in den Einstellungen aktivieren.
 

Ähnliche Themen

arki81
Antworten
2
Aufrufe
681
arki81
arki81
Gromli
Antworten
3
Aufrufe
599
Nightly
Nightly
lovag
Antworten
1
Aufrufe
538
Prayoon
Prayoon
Zurück
Oben Unten