Benachrichtigungen unterbrechen Musikwiedergabe im Lautlosmodus

crawling8988

crawling8988

Neues Mitglied
4
Hallo, wenn ich Musik, Podcasts oder ein Hörbuch höre wird die Wiedergabe für wenige Sekunden unterbrochen, wenn ich eine Statusbenachrichtigung erhalte. Die passiert bei allen Aps (Whatsapp Hangouts, Kalender, Mail,...) OBWOHL mein Handy IMMER im Lautlosmodus ist, da ich mich mit meiner Uhr benachrichtigen lasse. Nun ist es so, dass die Musik stoppt, noch bevor meine Uhr mich benachrichtigt und ich somit immer aufs Handy gucke, obwohl es nur eine unwichtige Whatsapp ist, die ich vielleicht ignoriert hätte. Das macht mich ein bisschen wahnsinnig. Hat jemand eine Idee?
 
Du musst das Handy auf den "nicht stören" Modus schalten. Dann gibt es auch keine Unterbrechungen :thumbup:
 
Das musste ich bei meinem P9 auch nicht. Ist das neu?
 
Ja das ist seit Android 8 so
 
Ah, das ist ja blöd... Gibt es Alternativen?
 
Ist mir auch sauer aufgefallen. Ist ein Unding. Wenn es ein "Feature" von Android 8.x wäre - wieso passiert das bei meinem Nokia 8 nie??? Das nervt total.
Nicht stören ist auch keine Lösung. Die Nachrichten sollen reinkommen, Anrufe auch, aber es sieht mir eher so aus, als wurde sämtliche Konzentration und Ressourcen bei eingehenden Benachrichtigen auf diese gelegt werden. Das kenne ich von Geräten von vor Jahren aber doch nicht heute mehr.!?!?! Fast ein Grund zur Rückgabe.
 

Ähnliche Themen

arki81
Antworten
2
Aufrufe
660
arki81
arki81
Gromli
Antworten
3
Aufrufe
596
Nightly
Nightly
lovag
Antworten
1
Aufrufe
536
Prayoon
Prayoon
Zurück
Oben Unten