Berührung deaktivieren Modus

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tinchen1307

Tinchen1307

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mein neues P20 Pro erhalten und habe mir eine Panzerglas Folie drauf gemacht.
Seitdem erhalte ich immer, wenn ich über das Display streiche folgende Meldung:

Berührung deaktivieren Modus
Oberen Bereich des Bildschirms nicht abdecken.
Sie können auch die Netztaste oder die Lautstärke Taste drücken, um den Modus zu deaktivieren.

Ich weiß, dass das Problem beim P8 auch schon mal existierte. (Google)
Aber mit dem neuen Android weiß ich nicht wo ich das ausschalten kann. :confused2:

Für eure Hilfe wäre ich euch echt dankbar, das nervt total. Dankeeee. :smile:
Tinchen :love:

Anhänge

• IMG_3567.jpg
    IMG_3567.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 1.612
Vielleicht stört das Glas ja den Annäherungssensor.?

• Danke
Reaktionen: M--G
Kannst du ein Bild vom Handy mit dem Glas machen?

Ich frage jetzt einfach mal ganz doof. Hast du die Folie abgemacht, welche von Huawei vorher drauf war? Sonst könnte es ja sein, dass es zu dick für das Display ist wenn doppelte Folie drauf ist

Naja wenn der Touch nicht reagiert durch das Glas kann man auch den Handschuhmodus aktivieren!

Anhänge

• Screenshot_20180415-134124.jpg
    Screenshot_20180415-134124.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 1.245
@hulkhardy1 das habe ich auch schon vermutet, aber was gibt es denn da für eine lösung?

@M--G das Handy ist komplett mit der Panzerglas Folie abgedeckt, nur ein Loch für den Lautsprecher.

@oxeye klar, die Folie von Huawei hab ich natürlich vorher abgemacht.

@hulkhardy1 nee, der Touch reagiert ja einwandfrei.

Danke für eure Antworten, aber meine Freundin hat für ihr iphone die gleiche Folie und der annäherungssensor ist auch bedeckt und hat keine probleme. :crying:

Bei Huawei benötigt der Annäherungssensor "freie Sicht". Der Fehler liegt wohl beim Lieferanten des Panzerglas.

• Danke
Reaktionen: HCD
Hallo,

ich hatte exakt das gleiche Problem, es ließ sich recht leicht lösen: Hält man die Netztaste während der Anzeige, dass man den oberen Teil des Displays nicht abdecken soll, gedrückt (ca. 20 sec), erzwingt man einen Neustart des Telefons, danach habe ich die Meldung nicht mehr bekommen und alles funktioniert wie vorher.

Der Vorschlag von Oelbrink hat bei mir nur einmalig geholfen. Irgendwann war die Meldung wieder da.

Anscheinend wurde der komplette Menüpunkt in den Einstellungen versteckt/vergessen, denn folgende Lösung funktioniert:

"Touch-disable mode" switch disappeared after Oreo update? - Post #12

Quote:
Originally Posted by tboy2000
same problem. I have a full tempered glass screen protector on my huawei mate 10. I never used to get the problem but now i do and its so flipping annoying. I cant disable it at all. We all need a solution.

---------- post added at 04:27 am ---------- previous post was at 03:39 am ----------

i just found the solution. Hallelujah!

Download the settings database editor app on google play:

https://play.google.com/store/apps/d...by4a.setedit22

in the system table screen, scroll down to the bottom towards the 't' section and find "touch disable mode 1". Tap on it and change it to 0 to turn it off and hit save.

Please thank if it works for you

• Danke
Reaktionen: rrolle und ElDuderinero
Großartig!
Vielen Dank für den Hinweis auf "Settings Database Editor" im Playstore. Ich habe zwar ein P10 lite, aber seit letzte Woche Oreo kam konnte ich den Taschenmodus auch nicht mehr deaktivieren. Sehr lästig, wenn man das Telefon in einer wasserdichten Hülle bei irgendwelchen sportliche Aktivitäten mit sich führt und nutzen möchte.

Grüße und nochmals Danke
ElDuderinero

Ich glaube das bei dir diese Meldung immer am sperrbildschirm (also immer wenn du dein Smartphone einschaltest) kommt.
Dies Funktion ist ausschaltbar unter
Einstellungen>bedienungshilfen>taschenmodus und den schaltest du einfach aus.
Und wenn du den Fingerabdruck eingespeichert hast must du den nur benutzenum reinzukommen

Zurück
Oben Unten