Bilder sortieren

CROW1973

CROW1973

Stammgast
1.053
Hallo Leute

Habe heute mein P20 Pro bekommen und habe per Phone Clone die Daten vom alten aufs neue überspielt
Jetzt ist es so, dass alle Bilder bunt gemischt sind. Also die Alben sind schon vorhanden, aber im Reiter "Alle Fotos" und "Kamera" sind die Bilder bunt gemischt.

Kann ich die irgendwie nach Datum sortieren? Ich finde irgendwie nichts :(
 
Hallo

Danke für den Tipp, aber auch da ist alles superbunt gemischt :(
Egal wie ich es dort sortiere :(

PS:
Ich werde jetzt einfach mal alle auf den PC übertragen und neu hochladen. Vielleicht hilft das ja.
Komischerweise werden sie mit HiSuite richtig angezeigt, also in richtiger Reihenfolge

PPS:
Ach, ich lass gleich alle am PC und starte mit neuen Bildern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem und hier im Forum irgendwo gelesen, dass das passiert, wenn Fotos vom internen auf den internen Speicher kopiert werden.

Hat man die Fotos z.B. auf einer SD-Karte und kopiert diese erneut direkt am PC auf eine SD-Karte, sollen die Datumsangaben erhalten bleiben.

Wenn ich das so richtig verstanden habe... Auf jeden Fall gehen die Daten beim Kopiervorgang verloren.
[doublepost=1525369755,1525369733][/doublepost]Ich teste es gerade selbst, versuch mal folgende App. Macht bisher einen guten Eindruck was die Sortierung betrifft.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fstop.photo&hl=de&rdid=com.fstop.photo
 
Hallo,

aufgrund dieser ganzen Probleme nutze ich auf allen Geräten nur noch Google Fotos .Immer überall synchron, kein Kopieren und Verschieben mehr und stets alles dabei.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Micky1968
Ich möchte aber nicht alle Fotos irgendwo online haben. Hab viele Fotos von meiner dementen Mutter und die müssen nicht unbedingt irgendwo hochgeladen werden.
Ich habe jetzt mal alle Fotos und Videos auf den PC gespielt und da bleiben sie erstmals :)
 
Hallo zusammen,
ich habe ein anderes Problem. Ich habe ca. 5 verschiedene Ordner mit Bildern, die jeweils ordentlich sortiert sind. Ich kenne es so, dass es dann die Alben/Ordner alphabetisch auflistet.
Nun ist es bei meinem Huawei P20 Pro so, dass ich einen Teil der Ordner so sehe wenn ich die Galerie öffne und den anderen Teil bei "Sonstiges" öffnen muss. Unter "Sonstiges" sind dann zwar die restlichen Alben da, jedoch auch nicht nach Alphabet sortiert.
Ich blicke da einfach nicht durch und so ein Problem hatte ich noch nicht. Aber: es macht mich Wahnsinnig!

Hat jemand Tipps?
 
Ich habe das Problem beim übertragen vom iPhone aufs p20 auch gehabt. Wobei ich vorher die Daten auf den PC gesichert habe und dann erst aufs Handy kopiert (also nicht über phone clone). Irgendwo gehen beim kopieren auf jeden Fall Daten verloren.. Ich habe dann mühselig Mithilfe von exif date changer (für den PC) bestmöglich versucht bei allen Bildern das richtige Aufnahmedatum wieder herzustellen. Klappt bei den meisten Bildern, aber leider nicht bei den Videos und da hatte ich leider viele whatsapp Videos, die ohne Aufnahmedatum gespeichert wurden.
Größtenteils habe ich es allerdings sortiert bekommen, ist wie gesagt nur leider echt mühselig.
 
Die Galerie hat wohl ein Problem mit dem GPS Tag. Solange die Bilder auf dem Gerät bleiben, stimmt die Reihenfolge der Bilder. Aber werden sie auf dem Notebook bearbeitet und dann auf dem Phone ersetzt, stehen einige Bilder an falscher Stelle. Exif Aufnahmezeiten stimmen, aber Fotos ohne GPS Tag, haben ein Plus von 2-3 Stunden in der Galerie. Zusehen über Info zum Bild in der Galerie App. Fotos von Google hat auch das Problem.
Da mir GPS Tag nicht so wichtig ist, habe ich es erst einmal deaktiviert und die GPS Information in allen Bildern mit der App Photo exif editor entfernt.
Jetzt stimmt die Reihenfolger der Bilder wieder. Man könnte auch die fehlenden GPS Informationen mit Photo exif editor hinzu kopieren, aber hatte keine Lust dazu :rolleyes:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zarko
Antworten
11
Aufrufe
707
Schnuppe
Schnuppe
lovag
Antworten
0
Aufrufe
257
lovag
lovag
P
Antworten
9
Aufrufe
2.154
d0.ob
D
Zurück
Oben Unten