Bildqualität Frontkamera (Selfies)

P

PatiW87

Neues Mitglied
13
Hallo Leute,

ich habe nun vom iPhone 6 auf das Huawei P20 Pro gewechselt.

Wenn ich die Fotos vergleiche muss man schon sagen, dass das Huawei P20 Pro auf jeden Fall mehr drauf hat - vor allem was die 3 rückseitigen Kameras betrifft.
Vor allem der Nightmodus sowie das optische 3-fach Zoom haben mich überzeugt.

Enttäuscht bzw. ein wenig verwundert bin ich aber über die Qualität der Aufnahmen mit der Frontkamera.
Sowohl im Portraitmodus als auch im normalen Selfiemodus sind auch bei Regelung auf Stufe 0 des Beautyeffektes die Bilder bei Tag leicht gelbstichig und haben trotzdem einen leichten Beautyeffekt (obwohl augeschaltet) und bei Innenaufnahmen, Abend und Nacht sind alle Bilder extrem hell und blass und viel zu glatt gebügelt.

Klar, die Selfiekamera des iPhone 6 hat viel weniger Megapixel und die Selfies sind bei Innenaufnahmen, Abend und Nacht verrauscht, wirken aber immer noch viel natürlicher und schärfer wie die des P20 Pro.

Zudem gibt es ja bei Verwendung der Frontkamera keine Möglichkeit (diese gibt es aber selbst im Auto-Modus bei Aufnahmen mit den Hinterkamers) die Belichtung zu ändern, dass die Fotos wenigstens dunkler werden.
Oder habe ich hier was übersehen?

Wisst ihr wie man bessere Selfies hinbekommt?
Habe schon andere Kamera-Apps getestet, teilweise kann man hier bessere Ergebnisse erzielen, weil man die Helligkeit/Belichtung einstellen kann un dieser Beautyeffekt nicht angewendet wird, aber richtig überzeugend sind die Selfies allemal nicht - vor allem bei Innen- und Abendselfies.

Vielen Dank im Voraus für eure Erfahrungen und Rückmeldungen!
 
Im Vergleich zum Mate 10 pro sind die Selfies vom P20 pro schon viel besser. Dennoch hast Du Recht, die Haut wird leider immer noch geglättet, leider.

Ich mag das auch nicht, sieht zu künstlich aus. Hier hofft die Community auf ein Software update.
 
@bonovox

Ja die „Glättung“ meine ich einerseits aber was andererseits noch viel störender ist, ist meiner Meinung nach bei Selfies mit schlechtem Umgebungslicht oder Selfies in Räumem abends, dass die Selfies komplett überlhellt dargestellt sind. Kein Kontrast, keine Sättigung - einfach nur extrem heller Ton.

Kann man hier nichts machen?

Oder gibts es Tricks mittlerweile?
 
Ich habe vorhin das Update bekommen, teste nachher ob es besser geworden ist...
 
@bonovox

Ich habe das Update auch erhalten und gerade installiert.

Leider hat es sich nicht geändert.
Selfies sind meiner Meinung nach nun noch mehr geglättet und aufgehellt.

Zudem ist es nach wie vor nicht möglich die Helligkeit bei Verwendung der Frontkamera zu regeln anhand des Sonnensymbols.

Frage mich, was sich hier Huawei gedacht hat! :-(
 
Ich finde auch, dass die Frontkamera nicht besonders ist. Des Weiteren fehlt mir auch die Möglichkeit, bei der Frontkamera den Blitz auf "Ein" zustellen, es gibt nur die Möglichkeit "Automatisch" oder "Aus". Ist das bei euch auch so?
 
Lässt sich das Problem mit einer anderen Kameraapp beheben?
 
Ich habe das Problem auf Mate 10 pro.
Es wurde bisher durch kein Update gefixt und es lässt sich auch nicht mit enderen Kamera-Apps beheben. Ich habe sehr viele Kameras und Einstellungen getestet.
Ich verstehe nicht was sich Huaweri dabei gedacht hat, diese hässlcieh Fotos will doch keiner haben.
Mein P9 lite hat noch perfekte Selfies mit natürlicher Hausfarbe gemacht:
Ich will jetzt wieder schöne Fotos machen kaufe mir ein neues Handy. Weiß jemand ein neueres Modell von Huawei, dass dieses Problem nicht hat?
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
3
Aufrufe
156
597370
5
5
Antworten
1
Aufrufe
287
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
240
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten