Bildschirminhalt dreht nicht mehr

D

DoktorS

Neues Mitglied
0
Nachdem das p20pro einige Spritzer Wasser abbekommen hat funktionierten die Sensoren nicht mehr. Ich will nicht darüber diskutieren wieviel Wasser zuviel ist. Meine Meinung ist, dass es Spritzwasser war und das bei IP67-Spezifiktion kein Problem sein sollte. Das Gerät war nie geöffnet und zum Zeitpunkt des Ereignisses 25 Monate alt.

Huawei würde es kostenfrei checken und entscheiden ob die Reparatur über Kulanz erfolgt.

Ich habe das Smartphone in Reis getrocknet. Es funktioniert ansonsten einwandfrei. Nach einer Woche Suche im Internet bin ich auf Sensortest-Apps gestoßen. Ohne irgendeine Kalibrierung durchzuführen habe ich die Apps wieder gelöscht. Durch Zufall habe ich das p20pro neu gestartet und siehe da ... der Bildschirminhalt wird wieder gedreht.

Einige Tage später ... zu früh gefreut. Der Lagesensor zickt erneut. Selbes Spiel.

Ich bin ratlos. Gibt es noch jemanden, der diese Erfahrung gemacht hat?

Schicke ich das Gerät ein habe ich vermutlich locker 2 Wochen kein Smartphone und weiß noch nicht mal wie ich eine möglichst umfassende Datensicherung für eine Rücksicherung / ein Restore mache.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
15
Aufrufe
1.513
Felix2023
F
M
Antworten
2
Aufrufe
653
GastTobi
GastTobi
lovag
Antworten
2
Aufrufe
550
lovag
lovag
Zurück
Oben Unten