Bildschirmsperre unter Drittanbieter-Launcher?

G

gessi

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo,
ich habe den Nova-Launcher, da ich bei der Originalkonfiguration
die Apps weder sortieren noch in einen Ordner zusammenlegen kann.
Bei der Originalkonfiguration kann ich als Widget “Bildschirmsperre“ aktivieren,
unter dem Nova Launcher wird mir der Zugriff verweigert.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Widget aktiviert bekomme?
Vielen Dank
 
@gessi
Hol dir aus dem Play Store die App ,,Lock" von Loewe
Die ist einfach gehalten und braucht keine Rechte.
Die macht das gleiche.
 
Danke für den Tipp, aber leider muss beim Entsperren die Geräteadmin Pin eingegeben werden.
Das wollte ich ja vermeiden (ist bei den anderen Lock Apps genauso)
 
@gessi
Du kannst die Apps ,die du nicht sehen willst,ja in den Werkzeugordner verschieben.
Die Bildschirmsperre lässt sich unter ,,Entwickleroption" deaktivieren.
Die Entwickleroption muss erst freigeschalten werden, in dem du unter System- über das Telefon 7 mal auf Build-Nummer tippst.
 
  • Danke
Reaktionen: gessi
Vielen Dank, es hat jetzt geklappt. Ich meinte, die Bildschirmsperre schon deaktiviert zu haben.

Dafür kann ich leider bei diversen Apps den Fingerabdruck nicht nutzen, weil dieser dann ja auch deaktiviert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst bei Nova doch die Sperrmethode einstellen. Ich habe ihn auch und kann nach benutzen den Fingerprint dennoch zum entsperren benutzen. Stell ein das der Bildschirm 5 Sekunden braucht zum sperren.
Nova Einstellungen - ganz unten bei Erweitert- Bildschirmsperrmethode - Zeitsperre.
 
Jau, das ist gut.
Die Geste zum Bildschirmsperren festlegen, fertig. Vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: Rudeboy09
Kannst es als Geste nutzen sowie als Widget. Ich habe das Widget im Dock und nutze gleichzeitig Double Tap zum sperren. Wichtig ist halt das du die Zeitsperre einstellst um weiter ganz normal den Fingerprint zu benutzen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
677
User2024
U
M
Antworten
2
Aufrufe
644
GastTobi
GastTobi
D
Antworten
11
Aufrufe
1.540
escalator
escalator
Zurück
Oben Unten