1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. FlitzeKuh

    FlitzeKuh Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten Abend zusammen,

    ich bin gerade am verzweifeln. Vor 3 Wochen habe ich mein neues P20 pro eingerichtet inkl. Bildschirmpasswort.

    Heute wollte ich alle Daten überspielen um es in Betrieb zu nehmen. Leider hatte ich dieses Passwort vergessen. Bin dann hingegangen und habe es auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Nun möchte er aber immer noch dieses Passwort.

    Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich wie ich dieses Passwort umgehen kann.

    Viele Grüße
    Sabrina
     
  2. Papawendel

    Papawendel Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich denke nicht dass es ohne weiteres geht . Ich würde mit Rechnung und Personalausweis zum nachsten Huawei Service Point gehen falls einer in der Nähe ist oder einfach Mal beim Service anrufen .

    LG papawendel
     
  3. rolkeg

    rolkeg Senior-Moderator Team-Mitglied

    Das nach einer Werkswiederherstellung wieder nach der Pin des Sperrbildschirm gefragt wird, hab (zumindest) ich noch nie gehört.
    Schon oft Werkswiederherstellung mit verschiedenen Geräte gemacht und der Passwortschutz war immer weg.
     
  4. rene3006

    rene3006 Android-Experte

    Normalerweise hätte reichen müssen,, Alle einstellungen zurück setzen,,
     
  5. FlitzeKuh

    FlitzeKuh Threadstarter Neuer Benutzer

    @rolkeg
    Ich verstehe es auch nicht.
    Habe es auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Dann kam Sprache auswählen, Wlan eingeben, Sim Karte einsetzen dann sucht er nach Updates und dann fragt er mich nach dem Passwort mit folgendem Hinweis:

    Schutz vor Zurücksetzen auf Werkseinstellung:
    Wenn dein Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde, kannst du es mit deinem vorherigen Schlüssel entsperren.

    Lg.
    Sabrina
     
  6. Code

    Code Android-Experte

    Sicher dass es die Bildschirmsperre ist und nicht das Google Konto was das Handy haben möchte?
     
  7. FlitzeKuh

    FlitzeKuh Threadstarter Neuer Benutzer

    @Code Da steht Bildschirmsperre. Google Konto könnte ich auch nicht eingeben weil dies aus Buchstaben und Zahlen besteht. Ich beim Handy aber nur Zahlen eingeben kann.
     
  8. rolkeg

    rolkeg Senior-Moderator Team-Mitglied

    Und wenn du einfach auf abbrechen oder verneinen gehst?

    Lass mal die Simkarte weg und Internet aus. Das Einrichten geht auch ohne das.
     
  9. FlitzeKuh

    FlitzeKuh Threadstarter Neuer Benutzer

    @rolkeg Leider nicht möglich.
     
  10. rolkeg

    rolkeg Senior-Moderator Team-Mitglied

    Mach einen erneuten Werksreset und dann mal keine Simkarte und W-Lan. Sollte doch gehen.
     
  11. FlitzeKuh

    FlitzeKuh Threadstarter Neuer Benutzer

    @rolkeg
    Sim Karte kann ich überspringen. Aber wenn ich kein Wlan eingebe kommt folgendes:
    Tipps
    Ihre Art der Zurücksetzung auf Werkseinstellungen kann gewisse Sicherheitsrisiken darstellen. Bitte bestätigen Sie Ihre Identität mit Ihrem Google-Konto. Stellen Sie zuerst eie Internetverbindung her.

    Wenn ich dann auf OK klicke passiert wieder nichts mehr.

    Klicke ich dann nochmal auf Überspringen klicke kommt wieder dieser Tipp. Und weiter komme ich nicht mehr.
     
  12. rolkeg

    rolkeg Senior-Moderator Team-Mitglied

    Wie hast du zuvor Werkswiederherstellung gemacht. Über die Lautstärke/Power Taste?
    Wenn nicht dann drücke die Lautstärke plus und Power Taste gleichzeitig und halten bis ein Menü kommt, dann auf Factory Reset.

    Hab meine Pro auch schon zurückgesetzt und das ohne Internet und Simkarte. Sollte problemlos gehen.

    Alternativ kannst du auch in deinem Google Konto dein Smartphone löschen. Dann sollte die Meldung auch nicht mehr kommen.

    Nachtrag:
    Dein Smartphone vorher natürlich komplett ausschalten.

     
  13. FlitzeKuh

    FlitzeKuh Threadstarter Neuer Benutzer

    @rolkeg
    Habe ich gerade versucht. Das Handy vorher bei Google abgemeldet. Dann nochmal Reset so wie du es oben beschrieben hast aber ich kann ohne Wlan nichts machen und gebe ich Wlan ein muss ich diesen blöden Schlüssel eingeben :confused2:
     
  14. rolkeg

    rolkeg Senior-Moderator Team-Mitglied

  15. FlitzeKuh

    FlitzeKuh Threadstarter Neuer Benutzer

    @rolkeg Ist aus dem Konto weg. Aber leider funktioniert es immer noch nicht.
     
  16. rolkeg

    rolkeg Senior-Moderator Team-Mitglied

    Hatte das ja selbst schon gemacht und es ging dann. Irgendwo muss der Grund ja sein.
    Gerät aus dem Google-Konto löschen. Smartphone Factory Reset und dann einrichten. Wenn die Meldung zum anmelden des Google Kontos kommt, hab ich immer auf überspringen geklickt. Erst nach dem kompletten Einrichten bin ich ins Internet und hab mich beim Play Store (nicht Google Konto) angemeldet. Das G - Konto hat mich noch nie interessiert.
     
  17. FlitzeKuh

    FlitzeKuh Threadstarter Neuer Benutzer

    @rolkeg Habe es jetzt nochmals versucht und es immer das gleiche. Werde morgen die Huawei Hotline anrufen bzw. zu einem Handy Doc gehen.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntagabend
    Sabrina
     
  18. flashdance

    flashdance Fortgeschrittenes Mitglied

    @FlitzeKuh
    Hab da mal was gefunden.
    Wird dir wohl nicht helfen,aber die Zusammenhänge werden erklärt.
    Ich helfe auch immer viele Leute beim Einrichten und Optimieren und muss aber leider immer wieder gebetsmühlenartig sagen,schreibt euch die Passwörter auf......

    Handy vor dem Start gesperrt: Den Android-Geräteschutz deaktivieren
     
  19. FlitzeKuh

    FlitzeKuh Threadstarter Neuer Benutzer

    @flashdance
    Ich könnte mir auch in den Po beißen, dass ich diese blöde Bildschirmpasswort nicht mehr weiß.

    Ich hoffe nur das mir morgen irgendwer dabei weiter helfen kann.
     
  20. rolkeg

    rolkeg Senior-Moderator Team-Mitglied

    Okey, dann weiß ich auch nicht weiter, sorry.
    Berichte wie es weiter geht, bzw. was der Grund war. Andere mit ähnlichen Problemen wird dadurch geholfen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Probleme mit MyFRITZ 2 App Huawei P20 Pro Forum Mittwoch um 21:08 Uhr
Probleme nach Umstieg von iPhone Huawei P20 Pro Forum 28.08.2018
Akku und WhatsApp-Client Probleme Huawei P20 Pro Forum 20.08.2018
Probleme mit E-Mail Huawei P20 Pro Forum 11.08.2018
Probleme mit Business Calendar Huawei P20 Pro Forum 05.08.2018
Tasten wackeln (Frage) Huawei P20 Pro Forum 18.07.2018
Probleme mit der Telefon App Huawei P20 Pro Forum 25.06.2018
Ton Probleme bei Kopfhörer Huawei P20 Pro Forum 21.06.2018
Probleme mit Phone Clone Huawei P20 Pro Forum 20.06.2018
Vollbild "probleme" ? Huawei P20 Pro Forum 07.06.2018
Du betrachtest das Thema "Bildschirmsperrpasswort Probleme" im Forum "Huawei P20 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.