Bildschirmsperrpasswort Probleme

F

FlitzeKuh

Neues Mitglied
0
Guten Abend zusammen,

ich bin gerade am verzweifeln. Vor 3 Wochen habe ich mein neues P20 pro eingerichtet inkl. Bildschirmpasswort.

Heute wollte ich alle Daten überspielen um es in Betrieb zu nehmen. Leider hatte ich dieses Passwort vergessen. Bin dann hingegangen und habe es auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Nun möchte er aber immer noch dieses Passwort.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich wie ich dieses Passwort umgehen kann.

Viele Grüße
Sabrina
 
Ich denke nicht dass es ohne weiteres geht . Ich würde mit Rechnung und Personalausweis zum nachsten Huawei Service Point gehen falls einer in der Nähe ist oder einfach Mal beim Service anrufen .

LG papawendel
 
Das nach einer Werkswiederherstellung wieder nach der Pin des Sperrbildschirm gefragt wird, hab (zumindest) ich noch nie gehört.
Schon oft Werkswiederherstellung mit verschiedenen Geräte gemacht und der Passwortschutz war immer weg.
 
Normalerweise hätte reichen müssen,, Alle einstellungen zurück setzen,,
 
@rolkeg
Ich verstehe es auch nicht.
Habe es auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Dann kam Sprache auswählen, Wlan eingeben, Sim Karte einsetzen dann sucht er nach Updates und dann fragt er mich nach dem Passwort mit folgendem Hinweis:

Schutz vor Zurücksetzen auf Werkseinstellung:
Wenn dein Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde, kannst du es mit deinem vorherigen Schlüssel entsperren.

Lg.
Sabrina
 
Sicher dass es die Bildschirmsperre ist und nicht das Google Konto was das Handy haben möchte?
 
@Code Da steht Bildschirmsperre. Google Konto könnte ich auch nicht eingeben weil dies aus Buchstaben und Zahlen besteht. Ich beim Handy aber nur Zahlen eingeben kann.
 
Und wenn du einfach auf abbrechen oder verneinen gehst?

Lass mal die Simkarte weg und Internet aus. Das Einrichten geht auch ohne das.
 
@rolkeg Leider nicht möglich.
 
Mach einen erneuten Werksreset und dann mal keine Simkarte und W-Lan. Sollte doch gehen.
 
@rolkeg
Sim Karte kann ich überspringen. Aber wenn ich kein Wlan eingebe kommt folgendes:
Tipps
Ihre Art der Zurücksetzung auf Werkseinstellungen kann gewisse Sicherheitsrisiken darstellen. Bitte bestätigen Sie Ihre Identität mit Ihrem Google-Konto. Stellen Sie zuerst eie Internetverbindung her.

Wenn ich dann auf OK klicke passiert wieder nichts mehr.

Klicke ich dann nochmal auf Überspringen klicke kommt wieder dieser Tipp. Und weiter komme ich nicht mehr.
 
Wie hast du zuvor Werkswiederherstellung gemacht. Über die Lautstärke/Power Taste?
Wenn nicht dann drücke die Lautstärke plus und Power Taste gleichzeitig und halten bis ein Menü kommt, dann auf Factory Reset.

Hab meine Pro auch schon zurückgesetzt und das ohne Internet und Simkarte. Sollte problemlos gehen.

Alternativ kannst du auch in deinem Google Konto dein Smartphone löschen. Dann sollte die Meldung auch nicht mehr kommen.

Nachtrag:
Dein Smartphone vorher natürlich komplett ausschalten.

 
@rolkeg
Habe ich gerade versucht. Das Handy vorher bei Google abgemeldet. Dann nochmal Reset so wie du es oben beschrieben hast aber ich kann ohne Wlan nichts machen und gebe ich Wlan ein muss ich diesen blöden Schlüssel eingeben :confused2:
 
@rolkeg Ist aus dem Konto weg. Aber leider funktioniert es immer noch nicht.
 
Hatte das ja selbst schon gemacht und es ging dann. Irgendwo muss der Grund ja sein.
Gerät aus dem Google-Konto löschen. Smartphone Factory Reset und dann einrichten. Wenn die Meldung zum anmelden des Google Kontos kommt, hab ich immer auf überspringen geklickt. Erst nach dem kompletten Einrichten bin ich ins Internet und hab mich beim Play Store (nicht Google Konto) angemeldet. Das G - Konto hat mich noch nie interessiert.
 
@rolkeg Habe es jetzt nochmals versucht und es immer das gleiche. Werde morgen die Huawei Hotline anrufen bzw. zu einem Handy Doc gehen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntagabend
Sabrina
 
@FlitzeKuh
Hab da mal was gefunden.
Wird dir wohl nicht helfen,aber die Zusammenhänge werden erklärt.
Ich helfe auch immer viele Leute beim Einrichten und Optimieren und muss aber leider immer wieder gebetsmühlenartig sagen,schreibt euch die Passwörter auf......

Handy vor dem Start gesperrt: Den Android-Geräteschutz deaktivieren
 
@flashdance
Ich könnte mir auch in den Po beißen, dass ich diese blöde Bildschirmpasswort nicht mehr weiß.

Ich hoffe nur das mir morgen irgendwer dabei weiter helfen kann.
 
Okey, dann weiß ich auch nicht weiter, sorry.
Berichte wie es weiter geht, bzw. was der Grund war. Andere mit ähnlichen Problemen wird dadurch geholfen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
2.136
Salmando
S
lovag
Antworten
6
Aufrufe
619
lovag
lovag
F
Antworten
6
Aufrufe
801
rene3006
R
Zurück
Oben Unten