Bluetooth Probleme bei Steuerung im Fahrzeug

7dogg

7dogg

Neues Mitglied
Threadstarter
servus gemeinschaft !
ich bin dann nun schweren herzens von IOS zu ANDROID gewechselt und das P20 PRO kam mir als beste die alternative vor.
das der umstieg (daten, musik, bilder etc.) nicht in 3 stunden getan ist, war mir aber bereits vorher klar und ich beschwere mich nicht darüber.
bisher bin ich ganz zufrieden mit dem phone, bis auf die bekannten problemchen die evtl./hoffentlich noch behoben werden via hersteller.

gestern habe ich das gerät zum ersten mal mit meinem fahrzeugradio (audi mmi) verbunden und war überrascht das keine titelanzeige und auch keine steuerung (bis auf vor + zurück) über das fahrzeugradio möglich ist.
habe auch schon selbst recherchiert und bin auf das entwicklermenü gestossen. leider fehlt mir die möglichkeit der auswahl des menüs "Bluetooth AVRCP-Version".
das hat wohl bei einigen android usern geholfen, allerdings bei älteren android versionen.

gibt es diese einstellung noch irgendwo im system versteckt oder umbenannt ?!
oder habe ich noch andere möglichkeiten ?!

oder muss ich damit leben ??? : (

danke euch
 
Fletcher-k

Fletcher-k

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir werden die Titel angezeigt und Titel vor und zurück geht auch. Bei einem Updat hatte ich mal die Probleme. Da habe ich Bluetooth Dateien und Cache gelöscht danach ging es wieder.Mal ausprobieten.
 
7dogg

7dogg

Neues Mitglied
Threadstarter
ahhh gut, ist also kein generelles problem, sondern eher meins.
benutzt du den system-player oder einen anderen ?!
was hast du für ein radio im fahrzeug ?!

und wie bzw. wo genau hast du die sachen gelöscht ?!

und danke für die antwort
 
Fletcher-k

Fletcher-k

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich nutze nur Spotify und eine Radio App, beim Standart Player wird es aber auch wohl gehen.
Ich habe auch ein mmi Plus 2012.
Du must in den Einstellungen unter Apps unten 3 Punkte Menue Systemprosesse einschalten und dir den Punkt Bluetooths suchen und das mal anklicken. Dann auf Speicher und da alles löschen .
 
7dogg

7dogg

Neues Mitglied
Threadstarter
cool, hab es gefunden.
muss ich später dann mal probieren ob es damit klappt.
obwohl ich da wenig hoffnung habe.

entweder sendet das p20 id3-daten die das fahrzeug nicht lesen kann oder es sendet gar keine daten über die titel. aber da es bei dir funktioniert, muss der fehler wohl irgendwo bei mir liegen :confused2:
stört mich aber schon heftig, mag die musik nicht über das phone steuern müssen.

dennoch danke dir
 
beleboe

beleboe

Lexikon
Wir besitzen einen Grand Scenic 3, Bose Edition. Dieser VAN ist 5 Jahre alt.
Von welchem Hersteller das verbaute Radio ist kann ich nicht sagen, aber Musiktitel zeigt es im Display an.
Im VW Up ( 1 1/2 Jahre jung) meiner Frau aber nicht. Dort werden keine Titel angezeigt, in Kombination mit meinem P20 Pro. Mit Samsung dagegen keine Probleme.
Ich würde auch einmal ein Smartphone eines anderen Herstellers testen. Denn Probleme mit Bluetooth gibt es beim P20 Pro. Darüber gibt es bereits Beiträge.

Von Problemen zwischen Radios in PKWs und Smartphone habe ich oft gehört/gelesen. Ich sehe hier auch ein Problem bei den Fahrzeug-und/oder Radiohersteller. Updates für ihre verbauten Systeme gibt es anscheinend selten oder gar nicht. Solche Probleme gibt es aber schon seit Jahren. Leider.
 
P

Peppo

Fortgeschrittenes Mitglied
In meinem Audi A4 2017 werden die Titel ohne Probleme angezeigt und auch die vor und zurück Tasten funktionieren.
Habe nix in den Entwickler Optionen verstellt.
 
Oben Unten