Bluetooth Probleme unter EMUI 8.1 beim P20 Pro mit Zolo Libertys

T

T3cHtRoNiX

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

mein Problem mit meinem 1 Woche alten P20 Pro ist folgendes, ich habe Zolo Liberty Bluetooth Kopfhörer diese lassen sich aber ohne Neustart des Handys nicht korrekt koppeln, die Kopfhörer werden dann, nur als Bluetooth Headset, zum telefonieren gekoppelt in den Bluetooth-Einstellungen des Handys ist der Regler, für die Medienwiedergabe deaktiviert und wenn man diesen versucht zu aktivieren, geht der Regler kurz auf aktiviert und springt sofort wieder zurück..
Nach einem Neustart und direktem Koppeln beim Hochfahren des Smartphones funktioniert es ohne Probleme und in den Einstellungen ist dann auch der Regler aktiviert. Sobald man die Zolos wieder ausschaltet, beginnt das komplette Spiel von vorne..

Mit meinem Galaxy S8+ und S6 edge hatte ich keine Probleme beim koppeln.
Also iwo in der Software müsste ein Fehler vorliegen oder im Bluetooth Modul.

Bin ich da ein Einzelfall? Wäre mal schön zu hören ob ihr solche Probleme auch habt.
 
Hallo,

da bist Du kein Einzelfall ...

Ich hatte zeitweise ein P20 pro und ebenfalls BT-Kopfhörer in Verwendung. Wobei meine Medion MD8690 genau diese Fehlerbilder zeigten, während andere von mir getestete Kopfhörer (1 x Soundpeats und 1 x Bluedio) einwandfrei liefen.

Man müsste meiner Meinung nach den Fehler beim allgemein verbuggten Android 8.0, was mit 8.1 bzgl. Bluetooth nicht besser geworden ist, suchen. EMUI 8 bzw 8.1 (beim P20) basiert ja auf Android 8.0 und 8.1.

Gleiche Problematik auch bei diversen BT-Freisprecheinrichtungen. Kann gut klappen, kann genauso elendig zicken ... So eine echte Empfehlung kann man da nicht abgeben, außer: testen. Schade/leider.
 
  • Danke
Reaktionen: T3cHtRoNiX
Hallo,

ich nutze "The Headphone" von Bragi mit dem P20 Pro und habe keine Probleme mit der Verbindung.
Das einzige was mich stört ist Reichweite. Die ist nicht wirklich der Hammer. Ist aber bei anderen
Smartphones ähnlich.
 
  • Danke
Reaktionen: T3cHtRoNiX
Moin,

ich habe genau die Hardware die du auch hast, sprich P20 Pro in Verbindung mit den Zolo Liberty+. Bei mir gibt es die von dir beschriebenen Probleme nicht. Allerdings hab ich gelegentlich mal Probleme, wenn ich in der Nähe von Bahnschieben bin (vermutlich wegen der Hochspannungsleitungen denke ich). Dann setzt der Ton alle 20 Sek. mal für 2 Sekunden aus.
 
  • Danke
Reaktionen: T3cHtRoNiX

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
126
User2024
U
R
Antworten
7
Aufrufe
746
User2024
U
DieRatsuchende
Antworten
8
Aufrufe
1.258
586400
5
Zurück
Oben Unten