Bluetooth und Soundausgabe

celiyan

celiyan

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Moin zusammen,

ich habe seit einiger Zeit das P20 pro. Bluetooth verwende ich unter anderem zum Hören von Musik und Telefonieren über das Autoradio, Kopfhörer und externe Lautsprecher. Ich habe damit ein paar Probleme / Fragen die ich so weder hier im Forum noch im Internet gefunden habe. Einen Vergleich ziehe ich einmal zu meinen vorherigen Handys: Samsung Galaxy S8 / S9.

1. Wenn ich Musik höre und die BT Kopfhörer ausschalte ohne die Wiederhabe zu stoppen, läuft die Musik auf den Lautsprechern des P20 weiter. Das ist doof, wenn z.B. in der Bahn die Verbindung unterbrochen wird (z.B. Akku leer). Das S9 hat dann die Wiedergabe in diversen Apps gestoppt. Ist das bei euch auch so? Kann ich das Verhalten um- oder einstellen?

2. Ich habe das P20 mit dem MMC Radio per BT verbunden. Wenn ich Musik per BT höre ist alles in Ordnung. Wenn ich aber im Auto (bei aktiver BT Verbindung für das Telefon) auf das Radio geschaltet habe (also keine Medienwiedergabe stattfindet) werden nur Benachrichtigungstöne über die Lautsprecher des P20 ausgegeben aber keine Musik, als würde das P20 immernoch versuchen über das Autoradio abspielen zu wollen. Beim S9 wurde die Soundwiedergabe automatisch wieder auf die Lautsprecher des Handys zurückgedellt.

3. Kann ich bei der Soundwiedergabe manuell von BT auf die Lautsprecher de P20 umstellen ohne das BT Gerät auszuschalten? Beim Telefonieren habe ich eine Option im Dialer. Bei bei anderen Apps (Radio.de, Musik & co.) gibt es das nicht. Beim S9 konnte man dies über eine Option im Notification Center umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ìch habe jetzt herausgefunden, dass das weiterspielen der Musik nach "Abbrechen" der BT Verbindung App abhängig ist. Bei meiner Radio App spielt es leider weiter. Bei der App "Podcasts" stoppt der Podcast.

Aber gibt es wirklich keine Lösung die Ausgabe (wie bei Samsung) manuell zwischen dem BT Gerät und dem Smartphone zu wechseln, ohne BT selbst auszuschalten oder das Gerät zu entkoppeln?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
308
dirk007ge
D
L
Antworten
0
Aufrufe
514
LGG6ler
L
Pysk
Antworten
0
Aufrufe
716
Pysk
Pysk
Zurück
Oben Unten