Bluetooth-Verbindung - P20 Pro + Autoradio

Mr_H

Mr_H

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo...

Seit in paar Tagen darf ich das P20 Pro mein Eigen nennen.

Gestern waren meine Frau und ich in ihrem Auto unterwegs und habe das P20Pro mit ihrem Autoradio verbunden.

Musik hören kein Problem, aber das Autoradio konnte das Phone nicht durchsuchen, stand vom Radio her "...Durchsuchen nicht möglich..."

Am Radio scheint es nicht zu liegen, da es bei ihrem S5 mini und bei meinem S7 ohne Probleme klappte.


Jemand ne Idee??
 
Beim ersten Verbinden mit Bluetooth wird man ja gefragt, ob man den Zugriff auf Kontakte zulassen möchte. Kam es bei dir und hast du ja gesagt?
Ich habe in zwei Autos keine Probleme
 
Ja, das kam.
Ist überall das Häkchen gesetzt.
 
Es könnte schon am Radio liegen. Nicht selten kommen diese mit neuen Smartphones nicht immer klar.

Viel kann man nicht machen.
Eine Möglichkeit wäre die Trennung der Kopplung, das Smartphone aus der Liste im Radio zu löschen (falls eine solche Liste vorhanden ist) und die Kopplung erneut vornehmen.
 
Gar nicht auszudenken, wenn man wüßte um welches Autoradio es geht?! :confused2:
Auf jedenfall funktioniert das P20pro hier mit dem Volvo Senus Connect bestens. :flapper:

Für viele Systeme gibt es auch Firmware-Updates, um auch mit neueren Smartphones zurecht zu kommen.
 
Ist ein Mazda 3, die aktuelle Generation.
Frag mich jetzt aber nicht was das für ein Radio ist...
 
Habt ihr einen Ton am Handy anliegen, wenn ihr mit dem Auto (BMW) gekoppelt seid? Telefonieren, Kontakte, externe Medien abspielen über Bluetooth funktioniert alles.
Wenn ich ein Video anschaue hab ich keinen Ton am Handy, sobald ich die Zündung abschalte ist ein Ton da!
 
@Mr_H
Serienmäßig verbautes System oder nachgerüßtet? Baujahr?
 
sopur schrieb:
Habt ihr einen Ton am Handy anliegen, wenn ihr mit dem Auto (BMW) gekoppelt seid? Telefonieren, Kontakte, externe Medien abspielen über Bluetooth funktioniert alles.
Wenn ich ein Video anschaue hab ich keinen Ton am Handy, sobald ich die Zündung abschalte ist ein Ton da!
Was meinst du mit "keinen Ton am Handy"? Du hast dein Handy mit dem BMW verbunden und willst ein Video auf dem Handy gucken und es kommt kein Ton aus dem Handy? Das ist ja auch richtig, da der Ton über A2DP aus dem Radio kommen muss. Ist bei mir auch so. Stellst du die Zündung aus, wird A2DP beendet und der Ton kommt wieder ber das Handy. In Google Maps zB kann man es einstellen, dass der Ton trotz Bluetooth aus dem Handy Lautsprecher kommen soll. Du brauchst also einen Video Player, bei dem du es einstellen kannst.
 
Ist das serienmäßige System, Baujahr 2018.
Also das Stock Mazda MMS.
 
Ich würde dann zur Fahrt in einer Vertragswerkstatt raten und das Problem schildern und zeigen.
 
Hallo,

wenn man mal forenweit nach Mazda sucht, tauchen in mehreren Foren Threads zu Bluetooth Problemen auf. Das Problem ist offenbar nicht ganz neu.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Habe in unseren Peugeot ein Android Radio eingebaut, das vom Design her wie das Original aussieht.
Ist Android 8 drauf und alle Funktionen vom Boardcomputer gehen ganz normal.
 

Anhänge

  • IMG_20180502_104829.jpg
    IMG_20180502_104829.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 517
oxeye schrieb:
Was meinst du mit "keinen Ton am Handy"? Du hast dein Handy mit dem BMW verbunden und willst ein Video auf dem Handy gucken und es kommt kein Ton aus dem Handy? Das ist ja auch richtig, da der Ton über A2DP aus dem Radio kommen muss.
Kommt leider kein Ton aus den Autolautsprechern!

Im Auto, externe Medien - via Bluetooth - Musik abspielen funktioniert.
 
Also bei mir funktioniert es. Vielleicht probierst du mal einen anderen Player?
 
Mr_H schrieb:
Ist ein Mazda 3, die aktuelle Generation.
Frag mich jetzt aber nicht was das für ein Radio ist...
Mist. Ich interessiere mich für das P20pro und fahre den aktuellen Mazda 3
 
Also in unserem CX-5, der meines Wissens nach das gleiche System hat, funktioniert alles einwandfrei. Telefonieren und Musik streamen via Spotify ist kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Auch das MMI/MMS/Command oder wie auch immer die Hersteller es nennen hat unterschiedliche Softwatestände. Diese kann man normal im Auto auslesen und checken ob es die neuesten sind.
 
Wenn ich eine Playlist egal ob von Amazon, Napster oder Deezer abspiele, geht das Handy nach kurzer Zeit in den Ruhezustand und der nächste Track der Playliste wird nicht mehr geladen. Im Display des Fahrzeugs steht "Bluetooth Audio angehalten". Erst ein kleiner Touch auf Handy und der nächst Track wird gestartet.
Ich habe schon alle möglichen Energie-Einstellungen etc. probiert, leider ohne Erfolg. Nur wenn ich z.B. Blitzer.de starte bleibt der Bildschirm des Handys an und die Playlist läuft ohne Unterbrechung. Ich kann natürlich den Ruhezustand im Gerät verlängern, das ist aber nicht die beste Lösung.

Bin auch noch am testen welch Streamqualität ein guter Kompromiss zwischen Klang und Datenverbrauch ist.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
123
User2024
U
5
Antworten
1
Aufrufe
277
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
233
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten