Bluetooth/WLAN Problem (Reconnect, Abbruch,...)

D

dfX2k

Fortgeschrittenes Mitglied
60
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem das mich fast schon dazu bewegt, dass ich das Handy weggebe.
Ich habe eine Garmin Forerunner 945 dauerhaft per Bluetooth mit dem P20P verbunden.

Es kommt oft vor, dass wenn gerade Bluetooth arbeitet das WLAN extrem langsam wird.
Weiters benutze ich auch noch parallel Bluetooth Kopfhörer.
Sobald ich auf der Uhr eine Aufzeichnung starte bricht die Verbindung zu den Kopfhörern ab und reconnected dauernd.
Es kann auch keine Verbindung mehr aufgebaut werden bis ich die Uhr trenne.

Ich hab mittlerweile schon einiges probiert:
- Bluetooth/WLAN Einstellugnen gelöscht
- Geräte entfernt, neu verbunden
- Apps aus den Stromsparfunktionen entfernt (auch spezieller Zugriff)
- Bluetooth Codec auf SBC umgestellt
- Werksreset

Bekomme den Fehler einfach nicht weg und finde im Web auch keine Lösung.
Ich bin ansonsten echt top zufrieden mit dem P20P und will es ungern gegen ein anderes tauschen.

Kennt vll sonst noch jemand einen Tipp?
 
Hab ich noch nicht bemerkt. OK ich habe aber auch immer alles an. Bluetooth mit garmin verbunden. WLAN an wenn es in Reichweite ist. Habe noch nie probiert ob es was ausmacht wenn ich Bluetooth deaktiviere. Es ging ja meist alles ohne Probleme. Es sei denn das WLAN macht generell Probleme vom Anbieter.
 
Nein das Problem ist leider bei verschiedenen Netzwerken.
 
Hab das Problem mittlerweile behoben.
Schuld war nicht das P20P, sondern die Garmin Uhr.
Habe diese auf Werkseinstellungen zurückgesetzt weil es auch kein WLAN mehr gefunden hat.
Hab danach nochmal alles frisch eingerichtet und seitdem funktioniert es wieder.
 

Ähnliche Themen

Fieser-Kardinal
  • Fieser-Kardinal
Antworten
2
Aufrufe
954
DarkAngel
DarkAngel
S
Antworten
5
Aufrufe
2.209
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
lovag
Antworten
6
Aufrufe
613
lovag
lovag
Zurück
Oben Unten