Bugs und Probleme

Ich rate mal: Mit 8.0 gibts Adaptive Icons. Wahrscheinlich funktioniert das nicht mit Themes wenn diese vorher(<8.0) erstellt wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: CROW1973
Gibt bei https://play.google.com/store/apps/details?id=com.emuithemesfactory.emuithemesfactory auch Themes die alle Icons ändern. Screenshot_20180526-111657.jpg Screenshot_20180526-111704.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: CROW1973
CROW1973 schrieb:
..., einige Apps bleiben unverändert, bzw. werden nicht richtig dargestellt.

Hatte ich auch. Wenn ich ein Design runterlade, mit z.B. mit dunklen Icons, werden nur die Icons dunkel angezeigt, die im Design vorhanden sind. Andere App-Icons die ich installiert hab, werden nicht übernommen. Installiere ich ein anders Icon Pack, mit z.B. einen Rahmen um die Icons, bleiben die Icons, die vorher dunkel waren auch bei den neuen Icons dunkel. So wie bei dir @.CROW1973 im Bild zu sehen ist. Da hilft es über die Design App ein neutrales Icon Pack zu installieren und dann das Telefon neu starten. Dann sind alle Icons entsprechend gleich. Dann wieder das Icon Pack mit dem Rahmen Installieren und nach Neustart sind alle Icons gleich
Auf diese Art hab ich das schon mehrere Mal gemacht und es hat geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: CROW1973
Ich hab mir mal Nova Prime installiert. Dürfte ich wohl mit meinem aktuellen Account mal gekauft haben :)
Ich spiel mich mal mit dem Nova Prime herum. Aber erstmals in den Schießkeller gehen :D Schönen Tag euch!
 
@rolkeg Grad nochmal probiert nach deiner Beschreibung mit den Designs Watercolor (Standard) und 3Dblack glod ... klappt nicht mit allen Icons.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180526-114018.jpg
    Screenshot_20180526-114018.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 134
  • Screenshot_20180526-114011.jpg
    Screenshot_20180526-114011.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 134
  • Danke
Reaktionen: CROW1973
Das kann ja auch mit diesen Icon Style nicht so gehen. So werden ja nur die Icons angezeigt, die der Ersteller des Icon Theme erstellt hat. Alle anderen Icons (Apps), die du installiert hast und nicht im Icon Theme sind, werden logischerweise nicht mit übernommen.

Es kommt auch auf das Icon Theme (wie der Ersteller der Icons das festgelegt hat) an, ob die Optik der Icons für alle geht, oder nur für die, die der Ersteller in seinem Pack verwendet hat.
 
@rolkeg Auch nicht existierende Icons werden mit einem Rahmen versehen. Aber halt nicht alle.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180526-135929.jpg
    Screenshot_20180526-135929.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 122
Naja, aber ein Whatsapp, Playstore usw hat JEDER Icon Hersteller im Programm. Das sind ja quasi Standard Apps.
Ist doch Käse wenn man jemanden vorschreibt wie die Icons auszusehen haben. Was denkt sich Android bei solchen Sachen eigentlich? Nicht viel nehm ich mal an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mal testweise DB Navigator installiert. Bei mir macht Simple P alle Icons rund.
Screenshot_20180526_204326.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Rudeboy09 schrieb:
Bei mir macht Simple P alle Icons rund.
Genieße es, bei mir führt leider kein Weg dahin. Hast Du das gesamte Theme aktiviert oder nur die Icons.
 
  • Danke
Reaktionen: Rudeboy09
So, ich hab mir das Theme auch runtergeladen und nur die Icons genommen. Sind jetzt zwar alle rund, aber gefallen tun mir die nicht besonders :(
Aber immerhin besser als ein Mix aus schönen Icons und runden Icons
 
  • Danke
Reaktionen: Rudeboy09 und HCD
Das gesamte Theme. Wenn ich nur die Icons wähle dann macht er auch nicht alle rund. Hintergrund etc. kann man sich ja dennoch nach Belieben einstellen. Das Theme verändert eigentlich nur die Benachrichtigungen -> halb transparent sowie die Icons.
[doublepost=1527363043,1527362812][/doublepost]@CROW1973
Gibt noch 1-2 Themes in der App mit anderen runden Icons. Die waren mir aber zu groß. Mag lieber kleinere. Icon Pack Support wäre Klasse in Emui. Geht zwar mit dem Themes Editor. Ist mir aber zu aufwändig.
 
  • Danke
Reaktionen: videoschlumpf und CROW1973
Und noch wichtig zu wissen: wenn man in den Einstellungen auf den dunklen Hintergrund zum Energiesparen geschaltet hatte, muss man den Schalter einmal aus und wieder ein schalten. Sonst hat man in den Einstellungen auf einmal den hellen Hintergrund.
 
  • Danke
Reaktionen: CROW1973
Mir geht folgendes tierisch auf die Nerven. Habe die Bildschirmhelligkeit eingestellt, fast auf maximum. Nach jedem Neustart ist der Haken wieder drin für automatische Helligkeit. Weiß jemand abhilfe, weil wenn ich ne weile mit Maps und Blitzer.de fahre und es kommt ne nachricht oder ein Anruf, friert fast alles ein.
folge...Neustart
Hatte mit meinem Samsung nie solche probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Das wird immer bleiben die Benachrichtigungs, die display Einstellungs und dimming Bugs trozdem deaktivierter automatik. Und wieso bleibt es ? Weil das bei Huawei schon seit Jahren besteht und sie nichts daran ändern.
Jeder Hersteller hat seine Baustellen die er gern liegen lässt aber diese bugs gehen gar nicht und solange bleibe ich bei Samsung. Aber Huawei hat es geschafft das ich sie scharf beobachte.
 
Weiß jetzt nicht genau ob das hier rein passt. Mir ist heute zufällig aufgefallen, dass meine obere Kameralinse wohl verrutscht ist...
Ich bin mir sicher, dass das am Anfang nicht so war.
Hat das jemand von euch auch?
Bei den Fotos merke ich davon zum Glück (noch) nichts.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180527_174604.jpg
    Screenshot_20180527_174604.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 180

Ähnliche Themen

5
Antworten
3
Aufrufe
159
597370
5
5
Antworten
1
Aufrufe
287
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
241
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten