Chaos im Bilderordner nach Übertragung Iphone zu Huawai per Phone Clone

A

Andi2306

Neues Mitglied
0
Hallo an alle,

ich habe seit kurzem ein Huawai P20 pro. Die Bilder habe ich von Apple mit PhoneClone übertragen. Leider werden rund 5000 Bilder im Galerieordner unter "Sonstiges" zwar angezeigt, jedoch hat jedes "Album" nur 1-2 Bilder ohne Datumsangabe.

Wie bekomme ich die Bilder, die ich in einem Sammelordner auf dem Notebook gesichert habe, mit Datumsangabe wieder auf das Huawai übertragen. Den oben erwähnten Ordner habe ich erstmal gelöscht.

Wer kann mir weiterhelfen?

Ganz lieben Dank

Andi
 
Hi Andi,

Fotos, die mit dem iPhone geschossen wurden, sind eigentlich unproblematisch beim Import über PhoneClone und sollten mit dem richtigen Datum angezeigt und einsortiert werden. Schwierigkeiten gibt es jedoch mit Grafiken, Screenshots, Web-Downloads, Instagram-veränderten Fotos etc... Hier fehlt der MetaTag, welcher anzeigt, wann ein Foto aufgenommen wurde, und danach wird allerdings beim Huawei in der Galerie sortiert. Heißt, Du kannst dieses Problem eigentlich nicht wirklich umgehen, es sei denn Du weisst diesen Bildern manuell einen Datumsstempel zu. Bei 5K Bildern ist das dann doch etwas müßig.

Du kannst mal versuchen, die Fotos vom Rechner aus über die HiSuite (PC) oder beispielsweise Android Transfer (Mac) rüberzukopieren, aber ich bin mir nicht sicher, ob da dann die Datumsangabe erhalten bleibt, oder ob die dann nicht alle das heutige (aktuelle) Datum bekommen.
 
Hi ich versuche zunächst hier im Thread zu fragen da es passt, vom Samsung S8+ kommend haben wir gestern per Phone Clone unsere Daten auf das P30Pro übertragen, leider sind die auf dem Samsung angelegten Foto Alben verschwunden es sind zwar alle einzelnen Bilder da aber die Alben eben nicht.
Gibt es einen Trick diese auf das neue Handy zu bekommen oder muss ich Sie neu zusammenstellen?
 
@yelloflag
Leg dir mit dem Dateiexplorer einen Ordner an der so heist
,wie der auf deinem vorherigem Gerät.
Dann mit Hilfe eines USB -Sticks oder am PC nur die Inhalte verschieben und nicht die ganzen Ordner.
Verschieben von ganzen Ordnern,war schon immer Mist,erst recht,wenn es Systemordner sind.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
311
dirk007ge
D
D
Antworten
2
Aufrufe
235
Nightly
Nightly
R
Antworten
7
Aufrufe
754
User2024
U
Zurück
Oben Unten