Chrome reaktiviert sich von selbst

Floetenaugust

Floetenaugust

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Moin,

ich möchte, dass Chrome deaktiviert bleibt! Leider reaktiviert sich das Ding bei jedem neuen Update.

Jemand eine Idee?
 
Hallo,
ja, Bug in der Software. Du bist nicht der einzige, der davon betroffen ist.
Was man tun kann? Nix ausser hoffen, das es gefixt wird und nach dem nächsten upd wieder deaktivieren.
 
Die Google Apps haben alle Vorrecht. Das Problem betrifft nicht nur Huawei.Im Playstore hast du unter Chrome das automatische Update den Haken entfernt?
Was nutzt du unter Webview, Chrome Stable oder Google Webview?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190918_064031.jpg
    Screenshot_20190918_064031.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 189
  • Screenshot_20190918_064317_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20190918_064317_com.android.settings.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 196
  • Danke
Reaktionen: woma65
Diese Funktion kannte ich noch nicht. Danke für die Info.
 
@rene3006
Android System WebView

Sobald Chrome deaktiviert ist, wird mir permanent ein 60 MB großes Update von diesem System WebView angeboten. Installiere ich dies, wird mir in der nächsten Update- Runde das Ding erneut angeboten.
 
@Floetenaugust Sobald Chrome deaktiviert wird, ist Webview welches im Chrome ist nicht mehr aktiv.
Bis dahin ist die Webview Version im Playstore deaktiviert.
Da aber Webview jetzt nicht mehr über Chrome aktiviert ist, wird es nun aus dem Playstore aktiv und will sich Updaten.
 
Wie und wo kann ich im Play Store diese Aktualisierungen denn deaktivieren? In den Einstellungen finde ich nämlich nichts.
 
Ich habe Chrome deaktiviert, es wird mir kein Update angeboten und Chrome aktiviert sich nach einem Update auch nicht neu.
 
@Floetenaugust
Ruf Chrome auf. Dann die 3punkte drücken rechts oben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@schattenkrieger Das ist auch nicht bei jedem der Fall.
Aber ziemlich Grossflächig.
Bin davon auch verschont.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@rene3006
Braucht man dieses WebView, oder kann das auch deaktiviert werden?
 
Damit werden in Apps Webinhalte angezeigt.
 
@rene3006
So, jetzt hab ich schön das automatische Update im Play Store bei Chrome deaktiviert, die Re- Aktivierung vollzieht das Gerät trotzdem und bietet mir dann ein Update an. 😠 Alter, "der Gerät" nervt!
 
Ich glaube das ist einfach ein Bug in der FW von Huawei. Ich brauche noch nicht einmal das update zu sperren, damit die Deaktivierung bestehen bleibt. Ein Problem von Pie per se ist es also nicht, eher der Version von Huawei.
 

Ähnliche Themen

DieRatsuchende
Antworten
8
Aufrufe
1.261
586400
5
lovag
Antworten
6
Aufrufe
619
lovag
lovag
H
Antworten
0
Aufrufe
571
Hallo9876
H
Zurück
Oben Unten