Dateien nur in Cloud löschen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Murderofcrows

Murderofcrows

Neues Mitglied
0
Hallo Ihr Lieben,
ich bin ganz neue im Forum, habe aber nichts zu meiner Frage gefunden. Ich würde bei meinem P 20 pro gerne Dateien aus der Cloud löschen ohne sie vom Gerät zu löschen. Sobald ich in der Cloud Dateien zum Löschen auswähle, kommt die Information, dass sie auch auf allen Geräten gelöscht werden. Wie kann ich das umgehen?

Ich lade meine Fotos zur Sicherung nämlich nicht in die Huawei Cloud hoch, sondern in meinen Google Speicher. Ich hätte die Cloud gerne nur für back ups und nicht zur Sicherung meiner Galerie.
Den automatischen Upload habe ich längst aus, leider aber nicht von Anfang an..

Danke euch und liebe Grüße

Laura

Cloud sync ausschalten sollte eigentlich helfen

Dann habe ich aber immer noch die bis dahin hochgeladenen Fotos in der Cloud. Die hätte ich da gerne raus ohne dass sie auf dem Telefon gelöscht werden..

Wenn nicht gesynct wird, sollte nach dem cloud Löschen auch nichts passieren
Teste das doch mal
In meiner App kann ich einstellen,gelöschte Dateien nicht syncen
Nutze foldersync, da jede app ja verschiedene Einstellungen haben und habe ich halt bei allen die gleichen Optionen

Hier die Info die dann kommt..

Und hier meine Einstellung im Telefon..

Sorry ich hab damit noch nie was gemacht und bin bisschen hilflos. Aber es leuchtet mir ein, wenn ich sync deaktiviert habe und dann die Dateien in cloud lösche, dass nichts passieren dürfte mit den Fotos auf dem Handy
[doublepost=1544098749][/doublepost]Also meinst du ich kann einfach auf löschen gehen? :1f632::1f602:

Anhänge

• IMG_20181206_131110.jpg
    11 MB · Aufrufe: 1.249
  • Screenshot_20181206-131100.jpg
    Screenshot_20181206-131100.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 2.255
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Beiträge verbunden (Doppelpost Code entfernt) - rolkeg
Also,
eigentlich ist es so, wird die cloud gelöscht, werden alle Geräte auch gelöscht.
Ist der Sync aus, sollte eigentlich nichts gelöscht werden.
Würde vorher ein Backup empfehlen auf dem PC

hab diese cloud nie benutzt, nicht das diese trotzdem löscht

Kann man denn in web Oberfläche Einstellungen vornehmen?

gerade mal eingeloggt, da kann man ja gar nicht machen

Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Beiträge verbunden (Doppelpost Code entfernt) - rolkeg
Ich würde das Phone am Computer anschließen, Bilder und Videos auf diesen sichern und dann schauen was geschieht, wenn man den Inhalt der Cloud löscht.

oder vorher in die Cloud einloggen am PC und aus der Cloud heraus speichern, geht vielleicht schneller

Ich habe jetzt mal Testweise in der Cloud einige Bilder gelöscht. Diese gelangen direkt in einen kürzlich gelöscht Ordner und bleiben dort noch eine Weile zum wiederherstellen. Gleichzeitig habe ich geschaut, was mit diesem Test Bildern in meiner Galerie passiert, ob sie verschwinden oder nicht, aber sie sind alle noch da. Kann es sein, das ist ein Moment dauert, bis die Galerie die gelöschten Bilder raus schmeißt oder zeigt das schon, dass ich die Cloud löschen kann, ohne dass die Fotos vom Handy auch gelöscht werden?

online oder auf dem Handy?
also gelöscht in der cloud und da sind sie noch in "gelöscht" - korrekt?
leider weiß ich nicht, wann und wie oft die App synct, vielleicht kann man da was einstellen?
würde zur Sicherheit ein bisschen warten
und wenn alle wirklich in gelöschte bleiben, ist das Risiko schon mal etwas geringer, was zu verlieren

irgendwo stand mal was mit 30 Tagen mit den gelöschten Dateien, weiß aber nicht, ob das auch hier so ist

Habe mich über den PC in der Huawei Cloud eingeloggt und dort Bilder gelöscht. Die sind jetzt auch dort in den kürzlich gelöscht Ordner nicht auf dem Handy, da sind sie ganz normal in der Galerie.
Mensch was ein Aufwand :1f648:

Ja, auch online in der Huawei Cloud bei dem kürzlich gelöscht Ordner steht, das ist nach 30 Tagen gelöscht wird. Auf dem Handy ist die Galerie, die Testweise gelöschten Bilder und der kürzlich gelöschte Ordner noch wie vorher unverändert

Am besten morgen nochmal schauen
Sollte aber passen

Zurück
Oben Unten