Daten von S7 auf P20 Pro über Win10 PC kopieren

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tama1974

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

ich versuche grad folgendes. Hab mein Galaxy S7 und mein P20 Pro per USB Kabel an meinem Win10 PC angeschlossen und beide Geräte werden erkannt und ich kann auch darauf zugreifen.
Wenn ich nun vom S7 Ordner/Dateien auf das P20 Pro kopieren will sieht es auch so aus als wenn dies geschieht, am P20 Pro kommt aber nichts an. Kopiere ich vom PC/Festplatte was geht es.

Einer eine Idee?

Probiere mal die App "Phone Clone"
Das geht ruckzuck ;)

Der kopiert mir aber bestimmt alles und das will ich nicht. Richte mir neue Smartphones lieber komplett von Hand neu und sauber ein. ;-)

Mit Umweg über SD-Karte, HDD und USB-Stick hat es funktioniert.

Das Teil ärgert mich nur, wenn ich ausm Chrome Verknüpfungen zu Websites auf den Homescreen lege und diese in einen Ordner verschiebe, sind diese nach einem Neustart immer weg.

Beim S7 war das überhaupt kein Problem (wobei da hatte ich den Nova-Launcher drauf). Besser doch ein S9+ genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst bestimmte Sachen aber auswählen wie Kontakte, Fotos, Videos, Kalender, Einstellungen usw usw
Du kannst es dir ja mal installieren auf beiden Geräten und es dir anschauen. Solange du den Transfer nicht startest, kann nichts passieren

Das hatte ich auch bei HTC schon, ich habe dann alles erst auf den PC kopiert. Ein Backup auf dem PC ist sowie so nicht schlecht.