Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Dicke Backen - Oder: P20 Pro nach nicht knapp 1,7 Jahren defekt

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dicke Backen - Oder: P20 Pro nach nicht knapp 1,7 Jahren defekt im Huawei P20 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
skybird1980

skybird1980

Stammgast
Ja, wie der Thread schon sagt hat mein P20 Pro nun dicke Backen gemacht. Das Backcover ist nun offen gebogen mittig.
Ärgert mich eigentlich, da der Akku nicht in der Garantie ist. An sich finde ich das ja nicht richtig, da das Gerät ja offiziell nicht zu öffnen ist und damit alles zum Gerät gehört. Andere Story.
Ich hab nun über ifixit mir eine Anleitung geholt und für 12€ gibts einen neuen Original Akku.
Da ich auf das Handy allerdings auch angewiesen bin ist nun mein Huawei MediaPad mein "Ersatzhandy" und da eh in 2 Monaten ein neuer Vertrag angesagt war hab ich die Verlängerung nun durchgeführt mit dem letzten Huawei Handy was noch einen Playstore hat, also das P30 Pro. Werde ich auch mit glücklich.
Was ich damit sagen will:
Wir sehen uns dort wieder :)
IMG_20200727_183922.jpg
 
Fembre

Fembre

Fortgeschrittenes Mitglied
Selbst ist der Mann. :)
Allerdings: Geräte mit fest verbautem Akku haben bei Huawei 24 Monate Garantie - auch auf den Akku. Aus den AGBs:

"1.2 Für die jeweilige Garantie gilt folgender Zeitraum ab dem Datum des Kaufs des Produktes beim Verkäufer („Garantiezeitraum“): Vierundzwanzig (24) Monate für das Produkt und den integrierten Akku"
Garantiebestimmungen für Smartphones, Tablets... | HUAWEI Support Deutschland
 
skybird1980

skybird1980

Stammgast
*kicher* hab gerade meine Original Rechnung rausgekramt. 29.06.2018 ... *Zonk* ..
Aber Danke für Euer Bemühen.
 
I

ilurme

Stammgast
Evtl Kulanz, so weit ist es ja nicht außerhalb der Garantie. Versuch macht Klug...
 
escalator

escalator

Fortgeschrittenes Mitglied
Ansonsten ist die Rückseite ja nun schon fast ab.....dann noch 2 Flexkabel und Du kannst den Akku tauschen. Das ist beim p20 pro fast eine der leichtesten Übungen.
 
N

Nexus-Fan

Stammgast
Woher hast du den Ersatz Akku gekauft?
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:
skybird1980

skybird1980

Stammgast
So Operation mit dem Akku ist schonmal geglückt (es ist übrigens fast nicht möglich den alten Akku Kurzschlussfrei raus zu bekommen -> Kleeeebäääär ).
Der alte Akku genießt nach ein bissl Knister und Doria nun ein Wasserbad die nächste Woche..
der neue Akku kam mit 68% Ladung an. Jetzt warte ich auf das Klebekit. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
skybird1980

skybird1980

Stammgast
Und nochmal ein Update Klebekit kam und wenn man das Gerät vorher vernünftig sauber macht hat man keinerlei Spuren. Nochmal danke :) Jetzt wirds an meine Mom verschenkt.
 
HCD

HCD

Senior-Moderator
Teammitglied
@skybird1980 Wo hast du den neuen Akku bestellt?
 
skybird1980

skybird1980

Stammgast
Ebay, steht oben @HCD :)
 
Ähnliche Themen - Dicke Backen - Oder: P20 Pro nach nicht knapp 1,7 Jahren defekt Antworten Datum
13
9
0