Frechefrau
Neues Mitglied
- 4
Hallo ihr Lieben, ich brauch euer Schwarmwissen. Leider ist mein P20pro runtergefallen, auf Fliesen... direkt aufs Display... Zuerst war gar nix zu sehen, aber am nächsten Morgen war von links und rechts schon sowas wie "blaue Tinte" Richtung Mitte verlaufen. Ich bin aus dem Bett gesprungen, früh halb 6 den PC angemacht, alle meine Bilder und Videos gerettet - zum Glück (hat auch ewig gedauert). Aber was mir nicht eingefallen ist, ein Backup zu machen
Hab mein Handy mit ins Büro genommen, dort an meinen PC angeschlossen, Eingabe der Pin war schon nur noch Glückssache, zum Glück wusste ich, wo welche Zahlen waren. Der PC hat mein Handy erkannt und ich hab alle Dateien kopiert. Leider erst viel später (als am Handy gar nix mehr zu erkennen war) hab ich gelesen, dass man über HiSuite eine Komplettsicherung hätte machen können (wenn man das Programm einfach mal auf den Rechner geladen hätte...). Gibt es aber auch noch versteckte Dateien, die nicht angezeigt werden? Wie krieg ich die Daten jetzt auf eine neues Telefon, denn PhoneClone ist zwar eigentlich auf dem Huawei, es gibt aber keine Datei, zumindest hab ich keine bei meinen Kopien gefunden. Ich hab mir ein Display-Reparatur-Set fürs Huawei gekauft. An sich ist es ein tolles Handy, und als Ersatz dann sicher immer noch super. Ich hab allerdings gelesen, wenn man das Display tauscht, wird das Gerät zurückgesetzt. Also ist meine Idee mit der Displayreparatur und dann PhoneClone ja auch hinfällig 
Das neue Handy ist ein Xiaomi, also natürlich auch Android, kommt demnächst, kann ich die Daten dann da einfach draufkopieren?
Vielen Dank schon mal für Eure Ideen, Tipps und Hilfen
LG von der Frechenfrau, die momentan eher Ratlosefrau heißen müsste

Das neue Handy ist ein Xiaomi, also natürlich auch Android, kommt demnächst, kann ich die Daten dann da einfach draufkopieren?
Vielen Dank schon mal für Eure Ideen, Tipps und Hilfen

LG von der Frechenfrau, die momentan eher Ratlosefrau heißen müsste