Display defekt, wie Daten des P20 Pro auf neues Handy übertragen

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Frechefrau

Frechefrau

Neues Mitglied
4
Hallo ihr Lieben, ich brauch euer Schwarmwissen. Leider ist mein P20pro runtergefallen, auf Fliesen... direkt aufs Display... Zuerst war gar nix zu sehen, aber am nächsten Morgen war von links und rechts schon sowas wie "blaue Tinte" Richtung Mitte verlaufen. Ich bin aus dem Bett gesprungen, früh halb 6 den PC angemacht, alle meine Bilder und Videos gerettet - zum Glück (hat auch ewig gedauert). Aber was mir nicht eingefallen ist, ein Backup zu machen 🤦‍♀️Hab mein Handy mit ins Büro genommen, dort an meinen PC angeschlossen, Eingabe der Pin war schon nur noch Glückssache, zum Glück wusste ich, wo welche Zahlen waren. Der PC hat mein Handy erkannt und ich hab alle Dateien kopiert. Leider erst viel später (als am Handy gar nix mehr zu erkennen war) hab ich gelesen, dass man über HiSuite eine Komplettsicherung hätte machen können (wenn man das Programm einfach mal auf den Rechner geladen hätte...). Gibt es aber auch noch versteckte Dateien, die nicht angezeigt werden? Wie krieg ich die Daten jetzt auf eine neues Telefon, denn PhoneClone ist zwar eigentlich auf dem Huawei, es gibt aber keine Datei, zumindest hab ich keine bei meinen Kopien gefunden. Ich hab mir ein Display-Reparatur-Set fürs Huawei gekauft. An sich ist es ein tolles Handy, und als Ersatz dann sicher immer noch super. Ich hab allerdings gelesen, wenn man das Display tauscht, wird das Gerät zurückgesetzt. Also ist meine Idee mit der Displayreparatur und dann PhoneClone ja auch hinfällig 🙅‍♀️
Das neue Handy ist ein Xiaomi, also natürlich auch Android, kommt demnächst, kann ich die Daten dann da einfach draufkopieren?
Vielen Dank schon mal für Eure Ideen, Tipps und Hilfen 😘
LG von der Frechenfrau, die momentan eher Ratlosefrau heißen müsste :)

Frechefrau schrieb:
Gibt es aber auch noch versteckte Dateien, die nicht angezeigt werden? Wie krieg ich die Daten jetzt auf eine neues Telefon,
Was sollen das für Dateien sein?

Am wichtigsten sind Bilder und Dokumente (unbezahlbar in manchen Fällen), der Rest liegt bei Google.
Beim Eingeben der Google Mail, werden die neuen daten vom alten (wenn was gespeichert war) auf das neue übertragen, es wird auch danach gefragt, ob es ein neues ist. Nennt sich Migrieren (Vom alten zum neuen)
Frechefrau schrieb:
Ich hab allerdings gelesen, wenn man das Display tauscht, wird das Gerät zurückgesetzt.
Das stimmt nicht, das machen Firmen, zu ihrer Sicherheit, aber nicht wen man es selber macht.
Frechefrau schrieb:
kann ich die Daten dann da einfach draufkopieren?
Kommt auf die Daten drauf an. Ordner mit Bilder, Dokumente, WA usw. wird schon gehen zu verschieben.

VG

Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone schrieb:
Was sollen das für Dateien sein?

Vielleicht irgendwelche Systemdateien, ich weiss doch auch nicht...

Am wichtigsten sind Bilder und Dokumente (unbezahlbar in manchen Fällen), der Rest liegt bei Google.
Beim Eingeben der Google Mail, werden die neuen daten vom alten (Wenn was gespeichert war) auf das neue übertragen, es wird auch danach gefragt, ob es ein neues ist.

Ok, Bilder und Dokumente sind gesichert. Bei PhoneClone hast du doch immer auch gleich alle Apps wieder drauf und die laufen, sowas meinte ich.

Das stimmt nicht, das machen Firmen, zu ihrer Sicherheit, aber nicht wen man es selber macht.

Danke, das beruhigt mich schon mal sehr.

Kommt auf die Daten drauf an. Ordner mit Bilder, Dokumente, WA usw. wird schon gehen zu verschieben.

Ganz herzlichen Dank für die schnellen Antworten. Und da als Profilbild mein Lieblingsdoc House zu sehen ist, fühl ich mich direkt auch weniger unsicher :)

VG

Naja, welche Systemdateien?
Das neue Handy hat ja ein System drauf, von dem her....
Frechefrau schrieb:
Ich hab mir ein Display-Reparatur-Set fürs Huawei gekauft.
Hoffentlich mit Rahmen (Frame) ;)

@Frechefrau
Man sollte seine Daten nicht nur bei einem Defekt vom Display versuchen zu sichern.
Sondern regelmäßig!
Wenn du Fotos usw gesichert hast, hast du ja das Wichtigste.
WA Ordner und Kontakte auch gesichert?
Apps sind alle im Play Store.

@HerrDoctorPhone mach mir keine Angst mit deiner Frage 😬 Das Video ist schon beängstigend genug... Is doch "bisschen" was anderes, als einen großen Pc auseinanderzunehmen, aber, jap, ich hab zumindest mal das hier gekauft:
Bildschirmersatz für CLT-L09 CLT-L29 Touchscreen Digitalisierer Display mit Fingerabdrucksensor (Schwarz mit Rahmen)
Liegt auch schon paar Tage da, hab mich nur noch nicht rangetraut weil sich mein P20pro nicht ausschaltet🙄, das weckt mich immer noch fröhlich um 6, die abendliche Erinnerung ist auch da und es blinkt die LED-Anzeige oben, nur ausschalten kann ichs nicht. Wecker kann ich "aus wischen", da kenn ich die Position, aber die andere Erinnerung... noch Chance und dieser Akku hält und hält 😈
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Astronaut2018 schrieb:
@Frechefrau
Man sollte seine Daten nicht nur bei einem Defekt vom Display versuchen zu sichern.
Sondern regelmäßig!
Wenn du Fotos usw gesichert hast, hast du ja das Wichtigste.
WA Ordner und Kontakte auch gesichert?
Apps sind alle im Play Store.
ich weiß 😕
WA Ordner ist gesichert und auf meinem alten S7-Übergangshandy drauf, das hat geklappt, Kontakte leider nicht, ich vermute die auf der alten Simkarte, die aber durch den neuen Vertrag nicht mehr gilt...kann ich trotzdem auf die Kontakte zugreifen?

Zuletzt bearbeitet:
@Frechefrau
Kontakte bei Google Drive gesichert?
Die sind bei der WhatsApp Sicherung mit dabei, aber nur die Kontakte die auch WhatsApp haben.
Waren die nur auf der SIM Karte gespeichert oder im Telefon Speicher?

Frechefrau schrieb:
Bildschirmersatz für CLT-L09 CLT-L29 Touchscreen Digitalisierer Display mit Fingerabdrucksensor (Schwarz mit Rahmen)
Na bestens :)
Sogar mit Frame, dann ist es ein Kinderspiel. Es werden nur Platinen und Akku umgebaut und angesteckt, easy :)
Frechefrau schrieb:
weil sich mein P20pro nicht ausschaltet
10 bis 30 sec. auf Power drücken, sollte dann ausgehen.
Kontakte der alten SIM? Die sind meist schon auf Google drauf in der regel, werden beim Einrichten des neuen Phones eingespielt...Abwarten. Gibt den einen oder anderen Trick dazu :)

DOC

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@Astronaut2018 natürlich nicht in Google Drive gesichert 🙄 beim neuen werd ich das gleich einstellen, hinterher ist man ja immer schlauer. Die Kontakte müssen auf der Simkarte sein, denn beim Aufspielen von WA auf das Übergangshandy sind viele Kontakte, die später aufs Huawei kamen, nur mit Nummern angezeigt und neue Kontakte gar nicht... Das Ärgerliche ist, ich weiß ja, dass man sichern muss usw., anderen rate ich das immer und selber 🤦‍♀️🙄
Beiträge automatisch zusammengeführt:

HerrDoctorPhone schrieb:
Na bestens :)
Sogar mit Frame, dann ist es ein Kinderspiel. Es werden nur Platinen und Akku umgebaut und angesteckt, easy :)

easy??? Du wohnst nicht zufällig in Dresden? 😁

10 bis 30 sec. auf Power drücken, sollte dann ausgehen.

kommt denn dann aber nicht bei Huawei immer die Meldung, ob du ausschalten oder neustarten willst? Oder gibt es nach 30 sec auf und geht aus?

Kontakte der alten SIM? Die sind meist schon auf Google drauf in der regel, werden beim Einrichten des neuen Phones eingespielt...Abwarten. Gibt den einen oder anderen Trick dazu :)

🙄 auf Google is einfach mal nüscht

DOC

Zuletzt bearbeitet:
Normal werdn Kontakte auf Google hochgeladen (Nicht Drive)
Sollte kein Problem sein die wiederherzustellen, erst mal auf das neue Handy warten.
Ansonsten jetzt, unter kontakte, die Sim_Kontakte Anzeigen und Herunterladen.

Nein, aus Freiburg, hätte es mir mal anschauen können ;)
War vorletztes Jahr nach Weihnachten dort, schöne Stadt, nette Leute und Lustige Sprache :)

:D
DOC

Zuletzt bearbeitet:
@HerrDoctorPhone na ok, dann warten wir mal, wie es der Zufall will, hab ich gerade ein Mail bekommen, dass das neue Handy wohl am Donnerstag geliefert wird.

Ach menno, Freiburg, is nun nich direkt um die Ecke 😎
Ja, Dresden ist ne schöne Stadt, aber mit der Sprache vergrault man sogar mich und ich bin nur 30 km weg, Brandenburgerin mit leichtem sächsischen Einschlag, aber wirklich nur leicht 🤣

🙃
FF

• Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Warten wir mal ab :)

Normal beim Einrichten per Google Mail Addy, werden die Apps und auch die Kontakte mit eingerichtet :1f44d:

Abwarten :)

VG
DOC

drPostgesehen.jpg

@HerrDoctorPhone scheint mir Glück zu bringen, dass du hier extra vorbeigekommen bist 🙃die sind sich wohl mit ihren Mails nicht so einig, von Donnerstag wurde die Lieferung auf heute umgeändert 🤔

Ha super :1f44d:

Ich muss meinen neuen Diascanner von Aldi in der Filiale nachher abholen, der neue DHL Mann blickt es nicht so :(

VG

Ist das nicht furchtbar? Wenn die nicht raffen, dass du einen Ablageort hast und dann doch noch in die Filiale kutschen musst... ich hoffe, unsere nette Postfrau hat heute Dienst, wegen Corona sollte das Handy nur in der Filiale abgeholt werden dürfen 🙄 🙄 🙄

Tja, meine nette Postfrau, die uns auch im Geschäft beliefert, hatte vor ca. 4 Wochen einen Unfall :(
Weiß nicht, was sie hat und wann sie wieder kommt ...
Mein netter DHL Mann, der uns auch im Geschäft beliefert, der ist seit 3 Wochen krank, weiß nicht, was er hat, der Ersatz ist eine Träne.

Also, abwarten :)

VG

@HerrDoctorPhone ich hoffe, du hast deinen Diascanner schon geholt. Mein Xiaomi liegt vor mir und jetzt hab ich Schiss, was falsch zu machen 😁

Hab mein Scanner, war in zwei Filialen...mein DHL Mann ist ein Esel :)

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt...los los, einrichten :)

b20eb38b-83b2-4408-83de-1b0d4c00794b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
oh wow, in 2 sogar, meine nette Postfrau war im Dienst und hats mir ins Büro gebracht, weil sie wusste, ich bin noch nicht zuhause... und nu sitz ich davor und hab Angst, es einzuschalten 😎

Hallo Leutz, ich wollt mich nochmal kurz melden und mich herzlichst bei euch bedanken. Der Tipp mit Google war Gold wert. Ich wusste gar nicht, dass mein gutes altes Huawei tatsächlich alles dort gesichert hat. Die Einrichtung vom Xiaomi hat perfekt geklappt, hat alles übernommen bis auf die Musik, aber das war nicht schlimm, hab ich aus den gesicherten Dateien einfach rübergeschoben.
Jetzt kann ich in Ruhe versuchen, das Huaweidisplay zu tauschen.
Also Danke euch 😘und einen schönen Bergfest-Mittwoch gewünscht 🙋‍♀️

• Danke
Reaktionen: DarkAngel und HerrDoctorPhone