Display des P20 Pro ist kaputt, wie die Daten trotzdem retten?

DerMeilenstein

DerMeilenstein

Enthusiast
995
Guten Tag an alle.
Meine Freundin hat das Problem dass das Display ihres P20 Pro im Eimer ist. Sie möchte allerdings die Daten die drauf sind noch übertragen auf einen PC etc um sie zu sichern für das neue Gerät.

Also Frage: Wie kann ich etwas am Gerät machen obwohl ich nichts mehr sehe weil das Display kaputt ist. Heißt Display spiegeln etc ohne was am Gerät drücken zu müssen.
Wir haben es schon versucht mit dem PC zu verbinden und der PC erkennt auch irgendwas aber irgendwie kein Massenspeicher und in der Hisuite tut sich auch nichts.

Danke für eure Antworten im voraus.
 
Das Problem kenne ich. Das am PC kein Massenspeicher erkannt wird liegt daran das auch dafür am Smartphone erst nach einstecken des USB Steckers die Datenübertragung ausgewählt werden muss. Weil von Werk aus "nur laden" als Standard Option gestellt ist.
Wenn die Daten wirklich sehr wichtig sind, dann wird wohl nur eine Display Reparatur helfen. Vielleicht auch mit Glück wo man einen Reparatur Service findet der auch ein gebrochenes, aber noch funktionierendes Display hat was ja zum Daten sichern reicht und auch noch günstig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und DerMeilenstein
Ja das dachte ich mir schon.
Wir haben noch gesehen dass es so einen Adapter gibt womit man über OTG Maus und Monitor anschließen kann. Vielleicht werden wir das mal probieren wenn nichts anderes mehr hilft. So ein Adapter kostet ja auch schon 30€ dafür dass jetzt nur einmal gebraucht wird.
 
Auf jeden Fall das mit dem Adapter vorher noch probieren. Das ist immer noch viel günstiger als eine Display Reparatur. Ausserdem kann man den Adapter auch so eventuell noch brauchen oder bei einem hoffentlich nicht vorkommenden zweiten Notfall.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und DerMeilenstein
Die Frage dabei: Was sind DIR/EUCH die Daten Wert?
10.-? 100? Wie wichtig sind sie für Euch?
Da lohnt sich schon ein neues Display, kann man ja auch zur Ansicht bestellen und zurückgeben, wenn nötig....(Zu Testzwecken)

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
DerMeilenstein schrieb:
Ja das dachte ich mir schon.
Wir haben noch gesehen dass es so einen Adapter gibt womit man über OTG Maus und Monitor anschließen kann. Vielleicht werden wir das mal probieren wenn nichts anderes mehr hilft. So ein Adapter kostet ja auch schon 30€ dafür dass jetzt nur einmal gebraucht wird.
Ich befürchte das geht beim P20pro nicht. Beim S10 von meiner Frau klappte das wiederum perfekt. Bei ihr wurde übrigens das Handy beim Displaytausch (durch Samsung) kplt zurückgesetzt.
 
@romeon Laut Google unterstützt das P20 Pro OTG. Es gibt ja auch Videos dazu wie einige das schon bei einem S7 praktizieren.
Allerdings scheint da irgendwas nicht ganz zu funktionieren. Ich sehe eine Art Lockscreen aber sobald ich was mit der Maus machen möchte bleibt ea schwarz.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
233
Nightly
Nightly
U
Antworten
3
Aufrufe
127
User2024
U
Gromli
Antworten
3
Aufrufe
600
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten