Dropdown-Menü im Sperrbildschirm

N

Nox1mo

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Bis kürzlich konnte ich im Sperrbildschrim mit einem Wisch von oben nach unten die Schnelleinstellungen (Flugmodus, WLAN, Bluetooth etc.) aktivieren.

Nun erscheint bei dieser Wischbewegung jedoch immer die PIN-Abfrage und nicht mehr das Dropdown-Menü mit den Schnelleinstellungen...d.h., ich muss jeweils das Gerät zuerst entsperren um eine der Funktionen im Dropdown-Menü de- oder aktivieren zu können.

Anscheinend habe ich unbewusst etwas verstellt und weiss nicht wo ich einstellen muss, dass ich auch im Sperrbildschrim auf die Funktionen im Dropdown-Menü Zugriff habe.

Danke für eure Hilfe.
Cristiano
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ging mal? Bei mir wissentlich noch nie...
 
Echt??? OMG ich werde älter :) Hab ich mir das eingebildet? Oder sind das noch Nachwehen von meinem OnePlus One? Dann hat sich das ja erübrigt..
 
Nein das ging tatsächlich! Aber seit dem Update funktioniert das bei mir auch nicht mehr. Ich hoffe hier weiß jemand wie man das beheben kann.
 
Hallo,

interessantes Thema. Irgendwo an anderer Stelle wurde schon mal das Sicherheitsrisiko beanstandet, dass man vom Sperrbildschirm aus an Einstellungen herankommt. :huh:

Ich bin jedenfalls auch der Meinung, dass Sperrbildschirm eben eine Sperre ist und keine Zugriffe zulassen darf.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Bundesloser
Wäre halt gut, wenn man diese Entscheidung den Nutzern überlassen würde. Ich nutze zB überhaupt keine Sperre (nur wischen zum entsperren) und kann trotzdem nicht zu diesen Einstellungen. Und an wirklich relevante Einstellungen kam man ohnehin nicht. Bleibt die Frage, ob das so gewollt ist.
 
Wenn eine Sperre drin ist, ist es sicherlich so gewollt. Ohne Sperre eher nicht.
 
Geht bei mir seit dem letzten Update auch nicht mehr. Ebenso kann ich keine Benachrichtigungen mehr "aufziehen", um den kompletten Inhalt zu lesen.
 
Das mit dem Benachrichtigungen "aufziehen" klappt bei mir beim P20 Pro leider auch nicht. Ziemlich nervig, vorallem wenn man mehrere oder etwas längere WhatsApp Nachrichten bekommt.
Gibt es schon Neuigkeiten zu dem Thema mit dem Drop Down Menü im Sperrbildschirm?
 
Hallo zusammen,
Also ich habe mal geschaut ob das gleiche "Problem" beim P10 auch auftritt und das ist nicht der Fall, beim P10 kann man mit Android 8.0.0 noch im Sperrbildschirm auf das Drop Down Menü zugreifen.

Der Huawei Support meinte, dass diese Funktion beim P20 Pro und ab Android 8 nicht mehr unterstützt wird (beim normalen P20 geht es übrigens auch nicht).
Wollen wir mal hoffen, dass sie es irgendwann per Update nachschieben.

Grüße
Johnny
 
Hallo Johnny das stimmt leider nicht ich habe mir auch ein p20 besorgt davor stolzer p10 Benutzer und bei einigen Freunden geht das immer noch mit dem aufklappen der WhatsApp Nachrichten und bei mir geht das nicht obwohl alle Einstellungen identisch sind und das System die selbe Version hat (aktuellstes)
Mfg
 
@zek36 Hallo zek,
Ok das ist tatsächlich verwunderlich.
Bei einem meiner Kollegen funktioniert das "aufziehen" der Nachrichten auch nicht (auf dem P20 "normal"). Auch nach dem 128er Update hat sich da nichts getan.

Grüße
Johnny
 
@JohnnyMugamba Bis jetzt hat noch kein aktiver Poster hier im Forum auf seinem Handy davon berichtet.
 
@Bundesloser Heißt ja nicht, dass das Problem nicht auftritt :)
Ich hatte auch schon wiederholt Kontakt mit dem Huawei Support und sie konnten meine Aussage auch bestätigen.
Grüße
 
@JohnnyMugamba Ich meine die Aussage von @zek36 klingt erstmal nach hörensagen. Kein anderer hat bisher im Sperrbildschirm eine Erweiterung des Angezeigten erreicht.
 
  • Danke
Reaktionen: AssMan
Beim p20 Lite funktioniert es sowieso und bei dem Freund von meinem Schwager sogar ohne Update 8.1 (p20 dual sim ) funktioniert es habe es selber getestet und gesehen ist das ein Einzelfall ? Ich habe auch schin das Huawei team angeschrieben ohne Erfolg
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.084
wolfmanjack69
W
Zarko
Antworten
11
Aufrufe
706
Schnuppe
Schnuppe
M
Antworten
9
Aufrufe
942
rene3006
R
Zurück
Oben Unten