Dropzone - Anzeigen für "Appname" blockiert

Lumpensittich

Lumpensittich

Ambitioniertes Mitglied
17
Moin Moin,

ich bekomme, wenn ich in den Kontakten/Telefon zugange bin, häufig folgende Quickinfo eingeblendet:
"Anzeigen der Dropzone für "Energy Bar" blockiert. Aktivieren Sie Dropzone in Einstellungen > Apps & Benachrichtigungen > Berechtigungen > Dropzone-Apps."

Wenn ich dem Pfad folge, finde ich keinen Eintrag Namens Dropzone-Apps oder etwas anderes, was sich wie Dropzone liest. Ich finde da nur folgende Einträge: Kalender, Kamera, Kontakte, Körpersensoren, Mikrofon, SMS, Speicher, Standort, Telefon, Zusätzliche Berechtigungen [darunter befinden sich: Chatnachricht lesen, Chatnachricht verfassen, Fahrzeuginformationen, Kontakte durchsuchen, Zugriff auf E-Mail-Informationen, Zugriff auf deinen Twitter-Account]

Zwei Fragen hierzu:

Weiß einer, was es damit auf sich hat und wie ich damit umgehen sollte?
Was ist diese Dropzone? (ich werde im Anschluss zu dieser zweiten Frage schonmal googlen)

Danke für die Zeit und Mühe
Liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Lumpensittich
Die App Energy Bar hat bei dir die Berechtigung sich über anderen Apps einzublenden. Das will die Nachricht dir sagen. Wenn du weiter keine Probleme in der Kontakte App hast kannst du es ignorieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Lumpensittich
Danke euch. Ich habe die Einstellungen ebenfalls über den Telefonmanager gefunden. Die Berechtigung habe ich wie beschrieben gefunden und sie ist auch aktiv.

Es ist so, dass die Berechtigung für die Energy Bar in der hauseigenen Kontakte-App aufgehoben wird und deswegen diese Quickinfo kommt, jedes mal.

Mal gucken, ob mich das die Tage nochmal herausfordert oder ob ich es schaffe die Info künftig zu ignorieren.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
2.118
Salmando
S
L
Antworten
3
Aufrufe
525
GigaTom
GigaTom
Y
Antworten
6
Aufrufe
2.431
masterkey2000
M
Zurück
Oben Unten