Dual-SIM Nutzung für unterschiedliche Benutzergruppen/Apps

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
W

WolfgangSTB1220

Neues Mitglied
Threadstarter
Ein Servus aus Wien!
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Habe vor ein paar Tagen das 20 Pro zur geschäftlich und privaten Nutzung gekauft (Dual-SIM). 2 SIM installiert und will diese nun meinen Aktivitäten zuordnen. Telefon ist klar. Ein Problem habe ich mit der Zuordung der mobilen Datennutzung, über die Funktionalität von "App-Twin" hinaus. Das heisst ich möchte geschäftliche genutze Apps der SIM 1 zu ordnen und privat genutze der SIM 2. Ist das möglich und wenn ja wie? Vorweg herzlichen Dank!
LG Wolfgang
 
tapamicha

tapamicha

Stammgast
Das wäre mir neu. Ich denke sowas ließe sich mit Tasker oder ähnlichen Programmen realisieren aber das wäre mit sehr viel Aufwand verbunden.
 
sGässje

sGässje

Experte
Ließe sich das mit zwei getrennten Google Accounts nutzen? Auf dem privaten alles über SIM 1 und dem geschäftlichen (2ter Account) alles über SIM 2
Bedeutet, dass du deine Apps pro Account installieren musst, aber ansonsten müsste das gehen
Sperrbildschirm für schnellen Wechsel nutzen

Hmmm... Ist glaube ich Quatsch, bist dann nicht parallel gleichzeitig erreichbar... Oder vielleicht doch? Sorry, bin gerade vom Laufen zurück und hab keinen klaren Kopf
Vielleicht sollte ich einfach die Klappe halten
 
Ähnliche Themen - Dual-SIM Nutzung für unterschiedliche Benutzergruppen/Apps Antworten Datum
3
1
13
Oben Unten